In einer neuen Studie von Aral wurde im Rahmen der CO2-Diskussion nach den Marken mit den umweltfreundlichsten Autos gefragt. Ergebnis: die Marke mit dem niedrigsten CO2-Ausstoß (Fiat) taucht noch nicht mal in den Top 10 auf:
1. Toyota 32%
2. VW 29%
3. Mercedes 13%
4. Opel 12%
5. Audi 10%
6. BMW 10%
7. Peugeot 9%
8. Smart 7%
9. Renault 6%
10. Ford 5%
11. Citroen 4%
Und hier die Reihenfolge beim CO2-Ausstoß:
1. Fiat: 139 g/km
2. Citroen: 144
3. Renault: 149
4. Seat: 150
5. Ford: 151
6. Peugot: 151
7. Skoda: 152
8. Opel/Vauxhall: 156
9. VW: 159
10. Toyota: 163
11. Suzuki: 165
12. Honda: 166
13. Kia: 170
14. Hyundai: 170
15. Nissan: 172
16: Audi: 177
17. Mazda: 177
18. Mercedes-Benz: 185
19. BMW: 192
20. Volvo: 195
Meisterleistung vom Fiat-Marketing
-
-
Hi,
Wieso erfragt man denn sowas?
Wird das per Abstimmung ermittelt? !gruebel! ...
Thomi
-
Und bei der CO2 Austoß Tabelle fehlen einige Hersteller.
Haben die keinen Ausstoß, sind Sie nicht erfasst, oder sind die Daten in den "Mutterkonzern" mit eingeflossen? -
Seltsam..Erst heute morgen vernahm ich im Radio ne Werbung in der gerade mit Prämie für den Kauf eines neuen Fiat geworben wurde - Aufhänger war die Reduzierung des CO2 Ausstoßes...
Gerade auf die Website geschaut, da läuft echt ne riesen Aktion: Umweltprämie
Das kann's doch nicht sein? Entweder da is was faul an der Studie (naja wen wunderts) oder die bei Fiat haben echt einen an der Waffel, riesig damit zu werben.....
Grüße,
CHILIP.S: Gott, ist Pastewka fett geworden! :o
-
In einer neuen Studie von Aral wurde im Rahmen der CO2-Diskussion nach den Marken mit den umweltfreundlichsten Autos gefragt. Ergebnis: die Marke mit dem niedrigsten CO2-Ausstoß (Fiat) taucht noch nicht mal in den Top 10 auf
Na und? !gruebel!
-
Zitat
Na und? !gruebel!
Beweist das FIAT zu DUMM ist einen tarsächlich vorhandenen Vorsprung vor der Konkurrenz auch zu vermarkten.
(Wobei der CO² Ausstoss auf ganze Flotte hochgerechnet ja eigentlich nicht viel aussagt, ist logisch das dort Hersteller die Hauptsächlich schwächere Klein/Kompaktwagen bauen vorne sind)
Würden aber eh die wenigsten kapieren, wenn's in der Werbung tönt "Fiat hat umweltschonendste Flotte von allen" wäre das bei dem momentanen Klimawandel-Hype sicher kein Nachteil für Fiat.
Wenn gefragt worden wäre wer die sicherste Modellpalette hat hätten sicher 70% gesagt "Renault" , die vermarkten das halt entsprechend und das wird sich wohl auch rechnen.
Aber dafür Übergewichtige Alfa's als Rennsemmeln anpreisen. -
Finde die Diskussion auch müßig ... denkste FIAT gibt da irgendwas drauf? Jeder bastelt sich seine Statistik selber zurecht.
Bin manchmal schon versucht, nen Schriftzug auf's Heck zu pappen: "garantierte 600g CO2/Km (bei 7000 U/min)" - nur um die Öko Heinis zu ärgern !hehe!
Mit Vollgas dem Ende entgegen!Ciao
-
Bei mir klebt schon "eat my Feinstaub" überm rostigen 60mm Diesel Endrohr.
-
Zitat
Bei mir klebt schon "eat my Feinstaub" überm rostigen 60mm Diesel Endrohr.
Naja bei meinem Arese wird's unter Volllast sicherlich auch nicht wenig sein, was da an Dreck rauskommt (auch bei SuperPlus) ... nur nicht so offensichtlich wie bei den Dieseln, die ihre Umgebung gerne in schwarze Rußwolken hüllen
Ciao
-
[quote='stefan-b@chello','AW: Meisterleistung vom Fiat-Marketing']Beweist das FIAT zu DUMM ist einen tarsächlich vorhandenen Vorsprung vor der Konkurrenz auch zu vermarkten.
(Wobei der CO² Ausstoss auf ganze Flotte hochgerechnet ja eigentlich nicht viel aussagt, ist logisch das dort Hersteller die Hauptsächlich schwächere Klein/Kompaktwagen bauen vorne sind)
QUOTE]MB ist auf Platz drei und die sind eher unbekannt für Kleinwagen, oder !gruebel!
Chilli: das gleiche (wie du über Pastewka) hat heute ein alter Schulfreund, denn ich zufällig in der Mittagspause traf, über mich gesagt :,( -
Chilli: das gleiche (wie du über Pastewka) hat heute ein alter Schulfreund, denn ich zufällig in der Mittagspause traf, über mich gesagt :,(
Nette Schul"freunde" hast du.....
Grüße,
CHILI -
Also mir wär so ein Schulfreund sympathisch.
Kein Blatt vorm Mund - keine plumpen Schmeicheleien .. obwohl .. vielleicht hat er ja doch geschmeichelt =-) -
Beweist das FIAT zu DUMM ist einen tarsächlich vorhandenen Vorsprung vor der Konkurrenz auch zu vermarkten.
ja, schon.
aber:
Na und?
Ich arbeite nicht bei FIAT. mein Gehalt hängt in keinster Weise davon ab.
Was sollte es mich also bewegen? -
Also mir wär so ein Schulfreund sympathisch.
Kein Blatt vorm Mund - keine plumpen Schmeicheleien .. obwohl .. vielleicht hat er ja doch geschmeichelt =-)Ich weiß es selber....
Er hätte es ja nicht "so direkt" ausdrücken müßen :+) -
Zitat
Ich arbeite nicht bei FIAT. mein Gehalt hängt in keinster Weise davon ab.
Was sollte es mich also bewegen?Richtisch.
Für einen Koffer voller Geld würde ich sicherlich schon das eine oder andere lobende Wort finden :-]
Ansonsten ist es ziemlich sinnlos, an eine nicht vorhandene Sympathie geschweige denn Verbundenheit mit der Marke zu appellieren...Ciao
-
1. Toyota 32%
2. VW 29%
3. Mercedes 13%
4. Opel 12%
5. Audi 10%
6. BMW 10%
7. Peugeot 9%
8. Smart 7%
9. Renault 6%
10. Ford 5%
11. Citroen 4%associazione
Befragung beim HNO Arzt - welche Automarke ist besonders leise?
Platz 1 Mercedes Benz - Mika schläft immer noch in der E-Klasse! -
Würden aber eh die wenigsten kapieren, wenn's in der Werbung tönt "Fiat hat umweltschonendste Flotte von allen" wäre das bei dem momentanen Klimawandel-Hype sicher kein Nachteil für Fiat.
Wenn gefragt worden wäre wer die sicherste Modellpalette hat hätten sicher 70% gesagt "Renault" , die vermarkten das halt entsprechend und das wird sich wohl auch rechnen.
Aber dafür Übergewichtige Alfa's als Rennsemmeln anpreisen.Oder es ist ein beweiß für die dummheit der Menschen, die nicht bemerkt was herum um sie geschieht. Imho kann man die Fernsehwerbungen von Fiat mit dem Umweltbonus nicht unbewusst übersehen, läuft eh dauern, nur kurz unterbrochen von Soap´s/Popstarshows/Gewinnshows und sonstiger Gehirnwäsche :+)
Saluti Polli
-
Ich kenne momentan nur die Werbung für den Bravo (?) ,ausser komischer Musik und nem rumfahrenden Bravo ist bei mir nix von der Werbung hängengeblieben. Zielt IMHO mehr auf Emotion als Information.
Ich bin allerdings allergisch gegen Werbung, wird sofort wegzappt, auch wenn's "nur 1Spot" ist. -
Na und? !gruebel!
Du sagst es.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!