• Hallo ... erstmal sorry für den eigenen Tröt aber ich konnte über die Boardsuche leider nix diesbez. finden.

Ich habe einen 159er SW mit Navi drin und möchte in 2 Wochen gern nach Italien bzw durch Italien fahren ... nun versuche ich das meinem Navi zu verklickern aber wenn ich nich komplett aufm Holzweg bin sind die beiden DVDs ja nur für Nord und Süddt. !?

Gibts Zubehör DVDs zu kaufen z.B. für Italien ?
    Welcher Software Hersteller stellt die DVDs her bzw vertreibt diese ?
    Was kann man tun ?

Danke schonmal im Vorraus
    Gruss
    Andi

• Deine Feststellung ist richtig. Du kannst beim Alfa Händler weitere CDs Länderweise einzeln kaufen, Relativ teuer. Oder ein ganzes Europa Paket mit etwa 10 CDs drin. Auch teuer, aber viel günstiger, als wenn Du die CDs einzeln kaufst. Ich erinnere mich nicht mehr an den Paketpreis, aber ein paar 100 CH-Fr waren es schon....

Gruss Andreas

• CDs - das sind antiquierte CDs :+)

Die kannst du bei deinem AR-Händler bestellen,
    bei diversen Online-Shops und in der Bucht.

Hersteller ist Navteq, Italien 2006/2007 hab ich eben für 99,95 Euro gesehen.

Mit den 2 Deutschland-CDs kommste in I nicht weit.

• Hersteller ist Navteq, Italien 2006/2007 hab ich eben für 99,95 Euro gesehen.

--> WO ???

Hab mal versucht im Netz was zu finden aber ohne Erfolg ... zumal da sone arge Differenzierung nach Autotypen besteht. Müssen die CDs zwingend für AR sein ???

• Weiss jemand, ob die auf der Navteq-Homepage angebotenen Karten für den 159er für das "normale Navi" sind oder für Blue&Me Nav ? Das Blue&Me Nav verwendet ja auch Karten von Navteq ...

Hat jemand von Euch schon mal Karten für das Blue&Me nachbestellt ?

Grüsse,
    Matisse

• Hallo,

kauf dir die Italien-CD´s auf jeden Fall bei Navteq, da die gleichen CD´s über Alfa bestellt deutlich teurer sind. Habe auch eben erst die Italien CD im Online-Shop bei Navteq bestellt, war nach 2 Tagen da.

Rechnung:
    Menge Produkt Preis Gesamtpreis
    1 Italien € 139.00 € 139.00
    Versandkosten und Bearbeitungsgebühren: € 7.50
    Gesamt: € 146.50

Im Preis enthaltene lokale Steuern: € 23.39

Gruß
    C17

• Hallo,

statt rauszufinden, wie und wo CDs fürs Alfa-Navi aufzutreiben sind, würde ich mir das günstigste tragbare Navi inkl. Europakarte kaufen.
    Klingt natürlich doof, wenn einer schon das eingebaute hat, aber im Fall von Alfa ist das Navi auch ein Fehlkauf. Habe den selber auch gemacht und mich gut geärgert: rechnet langsam, verfährt sich in Italien immer mal wieder (habe nur die italienischen CDs) und die Scheibe zu wechseln zwischen Nord und Süd ist wohl 2007 auch ein Lacher. Bin früher mit einem billigen Tragbaren viel besser gefahren.

Gruss,
    André

• Hallo,

statt rauszufinden, wie und wo CDs fürs Alfa-Navi aufzutreiben sind, würde ich mir das günstigste tragbare Navi inkl. Europakarte kaufen.
    Klingt natürlich doof, wenn einer schon das eingebaute hat, aber im Fall von Alfa ist das Navi auch ein Fehlkauf. Habe den selber auch gemacht und mich gut geärgert: rechnet langsam, verfährt sich in Italien immer mal wieder (habe nur die italienischen CDs) und die Scheibe zu wechseln zwischen Nord und Süd ist wohl 2007 auch ein Lacher. Bin früher mit einem billigen Tragbaren viel besser gefahren.

Gruss,
    André

mal ein guter Beitrag ..... Das Navi bei Alfa ist wirklich der Lacher naja hab ja noch das Tom Tom ;)

Gruss Sharan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!