Stein oder Nichtstein, das ist hier die Frage...

• Mein Herzl bubbert vor Schreck immer noch wie doll. :(

Ok, jetzt ernsthaft:

Gibt es Erfahrungswerte, was am Auto beim Kaputtgehn klingen kann wie ein Steinschlag auf die Windschutzscheibe?

Hatte vorhin so ein Erlebnis bei ca. 60 kmh, dem Geräusch nach eindeutig ein mindestens kinderfaustgrosser Stein, aber
    - kein sichtbarer Einschlag und keine Carglass - ähh Haarrisse
    - kein Auto vor oder neben mir, welches einen Stein hochgeschleudert haben könnte
    - auf den ersten Blick auch keine Einschusslöcher am Auto :D

Auto (und Anzeigen) zeigte(n) keine Unregelmässigkeiten nach dem "Ereignis".

Sicherlich war es wirklich "nur" ein Stein, vielleicht können mich ja die Südkoreaner (war neben deren Botschaft) nicht leiden oder haben mich verwechselt, aber ich frag lieber mal nach, bevor ich es ad akta lege.

Gruss Matthias

• Sehr Mysteriössss! !gruebel!

;)

Sag ich doch. 8-(

Zitat

Ernsthaft:

-Flugzeug das die Schallmauer durchbricht?
    Nö, klingt anders und hätt ich auch nicht gehört.

-Flasche im Kofferraum expoldiert?
    Nein, da sind nur Sachen drin, die poldieren können. ;)

-Stein im Radkasten? Wo drüber gefahren?
    Hoff ich mal, ist natürlich nicht überprüfbar.

-Hast du schon alles genau angesehen?
    Nö, geht erst nach Feierabend bei Tageslicht, dann nehm ich mir auch nen Lappen und putz (ausnahmsweise) die Frontscheibe. Vielleicht erkennt man ja dann doch nen Einschlag im Bereich Beifahrerseite (da kam das Geräusch her).

Grüße,
    CHILI

Grüsse zurück :)
    Matthias

• Frontscheibe ist im vermuteten Bereich leicht "punktiert". Mal sehn, wanns "Krackkkk" macht. :D
    Nun muss ich bloss noch rauskriegen, welche dumme Sau das war (kann eigentlich nur von jemand zwischen den am Strassenrand parkenden Autos geschmissen worden sein, den Botschafter schliess ich mal aus).

• Frontscheibe ist im vermuteten Bereich leicht "punktiert". Mal sehn, wanns "Krackkkk" macht. :D

Vorher flicken lassen ...

Nun muss ich bloss noch rauskriegen, welche dumme Sau das war

Hatte auch mal einen mörderischen Steinschlag auf der Windschutzscheibe,
    war aber allein auf der Autobahn, auch auf der Gegenseite kein Verkehr.

-Flugzeug das die Schallmauer durchbricht?

Kann wohl fast jeder sofort zuordnen ...

Gruss, Stephan

• Ein Schuss (Einschuss) hört sich ja auch etwas anders an...

Grüße,
    CHILI

*lach* - Womit Du Dich so auskennst....!hehe!

Das mit dem Schuss war ja auch gar nicht ernst gemeint. :)

Zitat

Vorher flicken lassen ...

Jau, werd ich machen.

Gruss Matthias

• Wenn Du sicher bist, daß der Schaden an der Scheibe von dem Schlag herkommt, ok. Wenn noch Zweifel bestehen:

Kontrollier mal die Federn. Ein Federbruch während der Fahrt hört sich (mit etwas Phantasie) in etwa so an wie wenn ein Stein gegen die Karosse geschleudert wird.

mfg

Josefini1

• Aua :o
    Dann bleib ich lieber beim Stein 8-(

Aber ich schätze, nen Federbruch müsste sich schon iiiiiirgendwie beim Fahren bemerkbar machen, oder?
    Hab nen kompletten Heimweg hinter mir und es fühlte sich alles normal an, folgte auch genauso der Spurrinnen wie immer.

Aber danke für den Tip. !thatsit!

Gruss Matthias

• Also ich hatte kürzlich beim 166er dieses Problem. Es ging ein kurzer Ruck (eher ein Vibrieren) durch den Wagen (als die unterste Windung der Feder selbständig wurde). Beim Fahren gabs keinerlei Auffälligkeiten.
    Ich kam nur drauf, weil ich das Geräusch kenne.
    (DDDonngngng)

Falls wirklich, nicht so tragisch, Federwechsel ist eine der leichteren Übungen.

mfg

Josefini1

• Meteoriten tauchen immer paarweise auf!

Was meinst Du, wieviele Meteoriten schon in Frauchen's Auto eingeschlagen sind - meist beim Ausparken in die Stoßfänger. Die sind dann abgeprallt und weiter gegen die Begrenzungspoller geknallt !mgrins! ...

Thomi

• Meteoriten tauchen immer paarweise auf!

Was meinst Du, wieviele Meteoriten schon in Frauchen's Auto eingeschlagen sind - meist beim Ausparken in die Stoßfänger. Die sind dann abgeprallt und weiter gegen die Begrenzungspoller geknallt !mgrins! ...

Thomi

*looool*, der is gut! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!