Technikfreaks - 166er Christbaumleuchten

• Hallo!

Ich bin vor etwa 1 Stunde von meinem 166 3.0 Aut. im Stich gelassen worden! (bitte keine Witze, ich weiss es ist ein Alfa...)
    Ich musste an einem Bahnübergang halten und habe den Motor abgestellt. Bis zu dem Zeitpunkt war alles ok!
    Beim Anlassen dann die Überraschung: Batterie-, Öl- und Injectionwarnlampen an!!! Hat jemand eine grobe Vermutung? Ich will jetzt schon wissen was morgen in der Werkstatt auf mich zukommt! HEUL

Beste Grüsse!

• Hallo!

Beim Anlassen dann die Überraschung: Batterie-, Öl- und Injectionwarnlampen an!!!

Wo ist denn da die Überraschung? Die drei sollten doch jedesmal beim Einschalten der Zündung aufleuchten. Was ist denn beim Startversuch passiert? Nichts? Anlasser dreht?

Und dann?
    Ausgeschaltet - Eingeschaltet - Geht wieder?

Betriebssystem Windows....?!mgrins!

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• Es passierte nach mehrmaligem Startversuchen nichts!
    Aber das Problem hat nun einen Namen!!! DREHZAHLFÜHLER (sagt jedenfalls der Examiner) Auto läuft auch wieder (spontane Selbstheilung !gruebel! - ich hatte mit dem Ausschlachten gedroht)! Fehler gelöscht - nun läuft er wieder!

Andere Frage: Kennt sich jemand mit der Klimaaut. aus? Warum tropft das so schön auf mein Getriebesteuerteil??? Hatte Fehlermeldung im Display und die Werkstatt hat da mal schnell einen Blick drauf geworfen - den Bremsenreiniger geholt und das Teil aufgemacht und gebadet :D - lustig! Der Meister sagte mir, lieber so als 1400 € netto auf den Tisch legen! (Ganz netter Mann -sehr sympatisch!)

P.S.: Mit Windows habe ich keine Probleme! Da kenne ich mich aus! Bin MCSE!

• Motor "schüttelt" sich bei ca 1500 U/min / Alfa 166

Schau mal unter dem genannten Thread nach, Quadrifoglio Verde hat da eine mögliche Erklärung für Deine Feuchtigkeitsprobleme.

Übrigens warum sagte Dein netter Meister nichts zu der Ursache?

Sniper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!