Zündkerzen vom 147 1.6 ECO (77kw/105PS)

• Hi zusammen...

hab das Forum schon abgeklappert und nicht zum 100%igen Ergebnis gekommen. Ich würde mir gern einen Satz PASSENDER Zündkerzen für den 1.6 ECO bestllen, finde aber irgendwie keinen im ALFISTI Shop, nur für alle anderer Varianten des 147.

Was ich bis jetzt hier herausgefundne hab ist das die vom ECO einen Wechselintervall von 40.000KM haben statt wie bei allen anderen 100.000KM und das die ECO Kerzen knapp 80€ der Satz kostet, aber nur WO?

Oder kann man FÜR DEN ECO auch BOSCH Kerzen nutzen?

Frage am Rande, im hinteren Radkasten sind ja diese Schmutzmatten/Antidröhn matten oder wie man die nennen soll drin, an einem Radkasten ist diese irgendwie total verrutscht lässt sich aber per hand nicht wirklich richten, kann man die irgendwie komplett abmachen und neu justieren?

Vielen Dank im vorraus!

• ...ECO= wechselintervall kerzen = 60.000km
    saluti

• Frage am Rande, im hinteren Radkasten sind ja diese Schmutzmatten/Antidröhn matten oder wie man die nennen soll drin, an einem Radkasten ist diese irgendwie total verrutscht lässt sich aber per hand nicht wirklich richten, kann man die irgendwie komplett abmachen und neu justieren?

Vielen Dank im vorraus!

Der Filz wird mit mehrern Clips und Blechschrauben in Alfa-Qualität=stahl blank befestigt.

Wahrscheinlich eine oder mehrere Befestigungen mulu. Neu machen und gut iss.

• Hallo zusammen,

ich habe 147 1,6 ECO (77kw) Baujahr 6/2004
    Schlüsselnummer Zu1:010244 zu2: 4136 zu3: 438007
    ich komme mit der Auswahl meiner Zündkerzen auch nicht zurecht, leider seht in meiner Bedienungsanleitung nichts über den richtigen Type und bei Ebay werd ich auch nicht schlau- der Wechselintervall ist jedoch laut Serviceheft bei 60 000 km

ist BKUR6ETB + CR7EKC richtig?

Danke für Euren Tip + Grüße

• Nabend...

Laut Rechnung von 2006, Original Alfa Romeo Ersatzteil:

Zündkerze 0046550991 11,55€/Stück
    Zündkerze 0046550992 11,70€/Stück

jeweils exkl Mwst.

Intervall von 60000km stimmt definitiv. Nach den Bezeichnungen kann ich bei Gelegnheit gern mal schauen.

grüße,
    Nils

• Du brauchst NGK BKUR6ETB und CR7EKC. Siehe hier: NGK: Produktausgabe

!stimmt!

Hallo zusammen,

ich habe 147 1,6 ECO (77kw) Baujahr 6/2004
    ...
    und bei Ebay werd ich auch nicht schlau- der Wechselintervall ist jedoch laut Serviceheft bei 60 000 km

ist BKUR6ETB + CR7EKC richtig?

Danke für Euren Tip + Grüße

Die Bezeichnungen für die Zündkerzen beantwortet Dir der Beitrag von comborado.
    Und dass Du anhand der Beschreibungen in der Bucht nicht schlau wirst, ist jetzt auch nicht außergewöhnlich. 8(

Nabend...

Laut Rechnung von 2006, Original Alfa Romeo Ersatzteil:

Zündkerze 0046550991 11,55€/Stück
    Zündkerze 0046550992 11,70€/Stück

jeweils exkl Mwst.
    ...
    grüße,
    Nils

Preise von meiner 100000er-Inspektion (vor ca. einer Woche):
    *BKUR6ETB Stückpreis: € 5,63 netto
    *CR7EKC Stückpreis: € 10,68 netto

Alles aus freier Autocheck-Werkstatt.

Gruß
    Cami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!