Xenon Licht nur noch Reifenwechsel beim AR Händler ?

• Kann es möglich sein ,das beim 159 2.4 TI SW mit Xenon

Kein Reifen mehr gewechselt werden kann, ohne die Xenon anschließend neu
    zu kalibrieren ??

Die Niveau Sensoren sind auch im ausgeschalteten Zustand noch Aktiv (follow me Home funktion) und

reagieren auf das Aushebeln auf der Bühne .!

Muss meine Winterreifen jetzt immer beim freundlichen wechseln lassen, sonst

ist es Nachts zappenduster. Bzw das Licht sehr schlecht weil Xenon zu tief stehen.

Einzelnes wechseln der Räder bringt auch nichts wurde mir gesagt.

Hat einer eine Idee wie man das umgehen kann ??

• wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee bitte??????????? !gruebel!

bitte mehr infos! habe selbst auch einen 159 mit xenon..., das hat mir ja noch keiner gesagt. war vor kurzen beim reifenhändler, der hatte nichts derartiges erzählt.

• Habe die gleiche erfahrung gemacht.
    Als sich der Wagen zwei mal überschlagen hat mußte das Xenon neu justiert werden. Laut Werkstatt sollten Abweichungen von mehr als 2 Grad aus der Horizontalen vermieden werden. :D

Jetzt mal ernsthaft.... glaubst Du da wirklich dran? ???

• Glauben nur in der Kirche .

Warum sollte ich hier nachfragen wenn es nicht so wäre? Habe es schon 2 mal erlebt.
    Warum muß mei Reifenhändler sich jetzt nen Exclaimer kaufen ?

Ich wollte ja auch nur wissen ob ich mir bei einer Reifenpanne selbst noch helfen kann geht aber offensichtlich nicht.

• Hy,

also dass kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ist! Hab bereits 2 Mal Reifen gewechselt und das Xenon war nachher noch immer genauso wie vorher!

Für was gibts dann die automatische Leuchtweitenregulierung! Also ich hab damit kein Problem, aber bitte bei Alfa weiß man ja nie genauso wie mit der Mittelarmlehne *g*

Gruß

Robert

• ja :D solltest du diese info von deinem händler haben, würde ich mir schleunigst einen anderen suchen !thatsit!

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Ja

habe ich, nachdem an meinem 159 die Winterreifen aufgezogen wurden.

Einmal komplett aus den Federn ist das System aus dem Tritt.

Bei meinem neuen Ti ist es auch so.

Oder fahre ich nur so zum Spass zum AR Händler um nen Kaffee zu trinken ?

Macht euch erst mal schlau und dann reden wir weiter.:o

• Lernresistent?

Haben doch schon genug Leute geantwortet, dass es Mumpitz ist, weil genau für solche Fälle die Leuchtweitenregulierung da ist.
    Oder musst Du rekalibirieren, wenn Du über Weihnachten mal zwei Kilo zunimmst? Oder für eine Urlaubsfahrt?

Mein Wagen war mittlerweile ca. 50 mal auf der Bühne, sowohl beim Händler (Garantiereparaturen) als auch auf meiner eigenen (Räderwechsel, Luftfiltertausch etc. mache ich selbst). Kein Problem.

• ciao holger,

wozu stellst du eine frage, die du ja anscheinend selbst am besten beantworten kannst ??? 8(
    aber fahr ruhig weiter zum freundlichen alfahändler um die ecke. die freuen sich über jeden kunden :)

Grüße
    Martin
    !smilewink

• [quote='147_S','AW: Xenon Licht nur noch Reifenwechsel beim AR Händler ???']Lernresistent?

1 Ich habe keine Leuchtweitenregulierung weil es die nicht gibt bei Xenon .

bzw. sie hat keine Funktion weil das System Elektronisch arbeitet und auf die

werte der Sensoren zurückgreift.

Es muss ja auch einen Trick geben , damit es nicht passiert.

Sollte besser mal Lotto spielen bei dem Glück was ich immer habe.

Außerdem sagt Earny das es so ist wie ich beschrieben habe und der ist auch Händler.

Dreh doch mal an deiner Regulierung und beobachte mal ob sich was tut.

Wenn ja direkt zum Patent anmelden.!

• 1 Ich habe keine Leuchtweitenregulierung weil es die nicht gibt bei Xenon .
    bzw. sie hat keine Funktion weil das System Elektronisch arbeitet und auf die
    werte der Sensoren zurückgreift.

Sicherlich hast du eine Leuchtweitenregulierung,
    und weil diese auf die "werte der Sensoren" zugreift
    heisst sie automatische Leuchtweitenregulierung...

Gruss, Stephan

• Hello,

also dass du keine autom. Leuchtweitenreg. hast gibts ja garnicht! Es ist Gesetz in Europa, dass Autos mit Xenon eine LW und Scheinwerferwasch. haben müssen!

Außerdem kann man Xenon garnicht ohne Zusatzbaustein ordern! Außer du hast an 159 vom Jahre 1999 *g*

Gruß

• Sicherlich hast du eine Leuchtweitenregulierung,
    und weil diese auf die "werte der Sensoren" zugreift
    heisst sie automatische Leuchtweitenregulierung...

Genau.

Die Elektronik kann nur davon verwirrt werden, wenn die Elektronik noch aktiv ist, wenn am Wagen gearbeitet wird.

Ähhh, einfach mal den Schlüssel ziehen....

• Das ist ja auch alles klar habe nicht erst seit Gestern Alfa.

Nur man hat keinen Einfluss auf die Kalibrierung das geht nur beim Händler.

Und diese Kalibrierung kann sich verstellen wenn man das Auto aus den Federn

hebt und die Sensoren ganz nach Unten fallen .

Ich wollte ja nur wissen ob es einen Trick gibt das zu umgehen.

Den Klugscheiss und Besserwissermodus brauch ich nicht.

Ich bin selber Handwerksmeister und habe keinen Bock irgend einen Müll zu Erzählen um hier die Leute zu Amüsieren.

Fakt ist es ist schon zweimal passiert und ich muss in die Werkstatt sonst ist es Nachts ziemlich duster.

Also noch mal die Frage ist es möglich die Elektronic zu umgehen ?

Oder muss Zündung aus Schlüssel raus 10 min warten oder so ?

Das ist eine Frage und Kein Witz !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!