105er blinkt links nur ohne Licht

• Servus!!

Um mich gleich zu outen: ich bin neu. Hier und beim Thame Alfa. Seither habe ich nur einen alten Fiat 500er beschraubt, seit Samstag nenne ich einen Alfa GTV Bertone 2000 (BJ 1972) mein eigen. Ich bin überaus glücklich, endlich einen Alfa zu besitzen.

Nun aber gliech zum Thema. Auf der Heimfahrt habe ich gemerkt, dass der linke Blinker nur funktioniert, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Rechts blinken ist kein Thema, auch der (nachträglich eingebaute) Warnblinker funktioniert.
    Kennt dieses Problem jemand? Ich habe (ganz brav) erst mal im Forum gesucht und alles deutet wohl auf ein Masseproblem hin. Aber vielleicht weiss ja jemand etwas und kann mir direkt helfen. Ich werde am WE mal alle Kabel kontrollieren & evtl. festschrauben. Gibt es sonst noch was, das man kontrollieren sollte?

1000 Dank für alle Antworten!!

• Servus!

Ich habe das Problem gelöst. Woran es lag, kann ich aber konkret nicht sagen. Ich habe die vordere Standlicht-Blinker-Einheit abgeschraubt und beide Birnen raus genommen. Danach einfach alles nacheinander wieder eingesetzt - jetzt funktioniert alles.
    Ziemlich launisch, der gute... ;)

• Hallo Dankie...ist das Deine Name?

Es ist bestimmt hilfreich, wenn Du mal alle Birnen rausholst, sie reinigst und mit etwas Kontaktspray wieder einsetzt. Meistens sind die Kontakte in den Fassungen korrodiert und freuen sich über eine Reinigung. Ebenso die Stecker für alles Leuchten im Frontbereich. Diese sind schön der Feuchtigkeit ausgesetzt und gammeln ebenfalls vor sich hin.

Ciao

Rainer

• Hallo Rainer! Danke fürden Tipp!! Das werde ich morgen noch machen. Ab und zu funktioniert der Blinker, dann wieder nur ohne Licht. Es sind mit Sicherheit die Kontakte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!