• Hallo!

Ich möchte im Winter meine Restaurierungsarbeiten am Spider (1600 Junior, 1976) fortsetzen, und der bella eine neue Benzinleitung gönnen (der alten trau ich nicht mehr so richtig, mehr als beginnende Korrosion...).
    Ich habe schon die uns bekannten Internetanbieter durchforstet, bin jedoch nicht fündig geworden. Wahrscheinlich liegt das wieder mal an mir....???

Frage: Weiß jemand, wo ich eine Benzinleitung beziehen kann und was das ungefähr kostet???

Vielen Dank
    Bernd

• Hi!

ich habe mir Meterware Kunststoffleitung beim örtlichen Bosch-Dienst geholt. Kostet fast nix und lässt sich deutlich einfacher verlegen als die Metall-Leitungen. Außerdem sind die korrosionsbeständig.

Grüße
    Peter

• Hallo!
    Dank dir Peter für den Tipp! Würde jedoch lieber wieder ganz traditionell die konservative Methode wählen, und eine "Metall"-Leitung verlegen...
    Irgendjemand weiß doch bestimmt eine Bezugsadresse hier im Forum... oder?

Grüße
    Bernd

• Hi Bernd,

auch die Metalleitung solltest du beim Bosch-Dienst bekommen. Alternative wäre der Klempner, dort holst du dir nicht starre Kupferleitung, habe ich auch schon genommen. Korrodiert auch nicht...

Grüße
    Peter

• Hi, Bernd!
    habe meine von einer kleinen, freien Autowerkstätte bekommen.Habe mir die dann ür kleines Geld biegen lassen, da mir das zu aufwändig war.
    Kleiner Tip:
    nimm, falls noch vorhanden, die originale Leitung mit,dann kann man die neue ziemlich genau nachbiegen.
    Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!