Bitte 1x Lampenwechseln und Treibstoff kontrollieren..

• Cial Alfistis!

Habt ihr bei eurem GT (JTS) ohne Xenon auch das Problem, dass ständig ein Leuchtmittel an der Front Ihren Dienst aufgibt?

Also bei mir ist es jed Woche ein anderes: Standlicht links defekt, Nebelscheinwerfer rechts, Abblendlicht links usw.

Gibt es denn hier Leidensgenossen bzw. Abhilfe? Lt. meiner Werkstatt macht es keinen Sinn die Lichtmaschine zu tauschen oder einen Spannungs...dingsbums einzubauen.

lg

• Also nen Überspannungsschutz macht immer Sinn meiner Meinung nach... beim Starten kommt es nunmal zu Spannungsspitzen und genau diese killen die Birnen, auch Airbag Steuergeräte sollen schon flöten gegangen sein... (wenn man den Beiträgen hier im Forum glauben darf...)

Du hast zwei Möglichkeiten:

Wenn du noch Garantie hast würd ich der Werkstatt was husten wenn es wirklich im Wochentakt passiert.

Oder du riskierst die 13 Euro oder was der Überspannungsschutz hier im Shop kostet und berichtest dann obs besser is ;)

lg

• Hallo!

Danke für die Antwort...

Mit Garantie ist leider nichts mehr :(

Ein Workaround ist, vor dem Starten das Licht abzudrehen und danach wieder aufzudrehen. Allerdings ist mir am Wochenende WÄHREND der fahrt die rechte Standlichtbirne eingegangen...

Mal sehen wies nun weitergeht.

lg

• Mal sehen wies nun weitergeht.

lg

Nochmals:

Besorg dir nen dummen Spannungsbegrenzer für 13€ und schau obs besser wird:

Andere alternative:

Häng nen Messgerät (gibts für 8 Euro im Baumarkt) an, verlänger dies in den Innenraum und schau mal was für Spitzen zusammenkommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!