• Hallo liebe Alfafreunde.

Ich hab mal ne Frage und zwar:

Wenn man an einem Auto ein Cuprohr sprich ohen KAT montiert, wie kommt die Polizei dahinter das das Kat weg ist, bzw illigaler Auspuff drunter ist.

Ich hab mal gehört das sie mit einem Zollstock in de ESD gehen udn der muss bei einer bestimmten cm Zahl stehen bleiblen bzw ende sein, ich weiß ja auch das die Grünen sagen könnten der Auspuff is zulaut demontieren und nächste Woche vorbei kommen udn vorzeigen.

Gibts das vll noch was? wei die dahinter kommen?

mfg Patrick

• Gibts das vll noch was? wei die dahinter kommen?

Drunter gucken? #-)

Mit einem Zollstock in den ESD ist totaler Blödsinn. Such dir mal über Google den Aufbau eines Reflexionsschalldämpfers heraus, dann weißt du was ich meine.
    Und wenn es ein Absorptionsdämpfer ist, dann scheitert der Zollstock spätestens an der ersten Biegung zum MSD hin. ;)

Ein Cuprohr sollte selbst von einem Polizeianwärter erkannt werden (ohne Hilfsmittel wie z.B. Zollstock). :-]

alfolo

• mach einfach so nen Sch... ohne Zulassung nicht drunter und du brauchst dir nicht den Kopf zu zerbrechen ob es jemand bemerkt oder nicht.
    Glaub auch nicht das dir einer ne ernsthafte Antwort darauf gibt.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• udn wenn sie nicht drunter schuan können ? weil das Auto tief ist

welches Auto ist so tief?

Zitat

Wollen sie das Auto dann Abschleppen ?.

Stassenverkehrszug hat bei Kontrolle manchmal Hebebühne mit dabei;
    ausserdem reicht ein mobiles CO-Messgerät.

Ist dein Fzg entsprechend tief (unter 70mm), dass sie mit ihrer Hebebühne desswegen nicht wirklich heben können (ohne Defekt an Schweller o.ä.), dann ist es dein persönliches Pech, wenn hinterher etwas malade ist.

ps:

• zudem müssten sie es nicht abschleppen, sondern könnten es ganz normal zur nächsten Prüfstelle fahren.
    • solch eine Aktion kostet bei positivem Befund (also Kat weg) z.B. in M oder RV € 3.500,- Die tatsächliche Strafe addiert sich anschliessend noch hinzu.
  • Die Gefahr mit "seinem individuellen" Tuning aufzufallen ist stehts gegeben und das Maß an Ärger verursacht jeder selbst,
    oder verursacht durch Unwissenheit mehr Ärger als erwartet!!!

Don

• Unter anderem bekommt man hier in Deutschland eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

Die Suchfunktion hätte bei diesem Thema einiges zu tage gebracht...

• Tja das mit der Anzeige ist wahr,ich verstehe leider so manches Tuning nicht!
    Oft sehe ich Jungs mit eher schon als Gullirohr zu bezeichnende Endrohre,aber raus kommt nur heisse Luft weil der Rest der Anlage fehlt!!gruebel! !gruebel!
    Dann gibt es Jungs die sich eine Anlage unters Auto bauen die eher für den Hockenheim Ring geeignet ist und die ganze Zeit Angst haben vor einer Kontrolle!3)
    Es gibt eigentlich Top Anlagen die nicht nur gut klingen sondern sogar eine EWG Zulassung haben vom Fächer bis ESD,warum nicht gleich was ordentliches kaufen!?;) (mit u.ohne Kat!)
    Es wird nicht nur eine Anzeige in Kauf genommen,wenn es kracht weigert sich dann noch die Versicherung den Schaden zu übernehmen (STVO !!!).
    Das wäre mir ein Ofenrohr oder anderweitiges Tuning nicht Wert!
    Mich regt mein Kat auch auf aber ich sehe es nicht ein dem Staat die schwerverdiente Kohle in den Hintern zu schieben!!!
    Don

• Hi Pedi,schau unter deine Rennwagen die du auf deiner Seite anbietest,oder meinst du etwa das diese Anlagen nach STVO sind oder eine KBA Nr.haben!
    EWG ist eine Europäische Teilefreigabe.
    Im Netz gibt es dazu genug Infos,aber warum schreibe ich dir das,bist sowieso vom Fach:-D
    Don

• Hi Pedi,schau unter deine Rennwagen die du auf deiner Seite anbietest

wenn die auf dem Hockenheim bewegt werden würden, müssten sie ´n Stück unter 100db aufweisen...ansonsten haben sie Start- und Fahrverbot.
    Daher verstehe ich deinen Hockenheim-Hinweis noch immer nicht.

ps: ich habe keine Rennwagen.

Zitat

EWG ist eine Europäische Teilefreigabe.

EWG ist Europäische Teilefreigabe? Aha? !gruebel! ???

• Ich verstehe nicht warum sich immer alle so GEDANKEN machen.. mein Kat ist schon seit Jahren draussen, da er mir von mehreren Bodenkontakten einfach kaputt ging...

also Kat ab.. Fiklterkörper raus.... Rohr rein ...... Kat wieder dran... 8)

klingt dann etwas komisch .. aber der 16 V boxer klingt eh schon anders...

also ich habe öfter schon Kontrollen unbeschadet überstanden... da macht sich niemand die Arbeit und legt sich drunter...

TF)-)

• Ich verstehe nicht warum sich immer alle so GEDANKEN machen..

wer ist alle?

Einer hat gefragt was wäre wenn...
    andere haben geantwortet, was u.a. passieren kann.

Nur weil du dir in deinem Thüringen keine Gedanken drum machst, musst du nicht diejenigen verurteilen, welche bei der Legalität bleiben wollten.

• Erstens habe ich niemanden persönlich angegriffen...

und zweitens habe ich meine Erfahrungen eingebracht...

und drittens musst du doch nicht antworten wenn dir das nicht passt...

ich muss mich sicher nicht deshalb blöde anlabern lassen von dir...

• Ich verstehe nicht warum sich immer alle so GEDANKEN machen...also ich habe öfter schon Kontrollen unbeschadet überstanden... da macht sich niemand die Arbeit und legt sich drunter...
    TF)-)

Es ist schlicht verboten, Steuerhinterziehung und schön für die Umwelt
    auch nicht. Zudem mag es sein, dass man 100 mal beim Ladendiebstahl
    nicht erwischt wird - verboten bleibt's trotzdem und am Tag X hat es
    auch Konsequenzen.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• also ich habe öfter schon Kontrollen unbeschadet überstanden... da macht sich niemand die Arbeit und legt sich drunter...

Hallo,

mir ist es grundsätzlich egal, was Andere mit ihren Autos machen.

Aber was machst du bei der AU? Dafür brauchst du doch einen Kat. Also wechselst du auch schon seit Jahren immer hin und her? Das wäre mir persönlich zu stressig. !rolleyes2

Bis dann

alfolo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!