Alfa 147 1.6 16V Twin Spark

• Hallo Leutz,

ein Arbeitskollege hat genau das selbe Auto wie ich (siehe oben)!
    Hat allerdings ein kleines problem....und das stellt sich folgendermaßen dar :

Die Zetralveriegelung für die Türen geht zwar, aber nicht die für die Hecklappe!Es blinkt zwar ganz normal auf....aber es macht weder klick noch ein anderes Geräusch.....die Heckklappe bleibt zu!

Betätigen wir aber den Knopf auf der Armatur....funktioniert es wieder!Und die Fernbedienung geht komischerweise dann auch wieder.
    Versucht man es nach ca. 5. min wieder mit der Fernbedienung....geht es schon wieder nicht....es blinkt nur!!! muß ich das verstehen???

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee was das sein kann???

Vielen Dank im voraus.....

Alfa 74

• ich lehne mich jetzt mal gaaanz weit aus dem fenster, weil ich davon mal wirklich keine ahnung habe, aber ein spontaner gedanke ist vielleicht manchmal der beste?! !gruebel!

ich würde bei alfa mal nachfragen!fon!, ob es evtl. an der schlüsselcodierung liegt? vlt. müsste das nochmal gemacht werden, damit es wieder aufeinander abgestimmt ist... ???

• ich lehne mich jetzt mal gaaanz weit aus dem fenster, weil ich davon mal wirklich keine ahnung habe, aber ein spontaner gedanke ist vielleicht manchmal der beste?! !gruebel!

ich würde bei alfa mal nachfragen!fon!, ob es evtl. an der schlüsselcodierung liegt? vlt. müsste das nochmal gemacht werden, damit es wieder aufeinander abgestimmt ist... ???

Hallo,

die Sache hat sich erledigt!Und an alle die das selbe Problem haben.....würde ich einfach nur die Batterie einmal für ca. 3.min abklemmen....und siehe da die Heckklappe funktioniert mit der Fernbedienung wieder!!!Seit dem keine Probleme mehr!
    Was auch immer das schon wieder war!Egal es hat funktionert!
    Aber ich hätte gerne gewusst was der AR-Händler dazu gesagt hätte!!!
    Ja der hätte wieder irgendwas ausgewechselt.....und ich hätte Blechen dürfen ...so einfach ist das!!!
    Also bevor ihr in die Werkstatt rennt....schau bei Alfisti.net herein....da gibt es super Tipps und Tricks! Es gibt hier sehr viele Leute die sehr viel Ahnung haben.....und jeder auf seinem Gebiet! Ein Danke an alle.....hier im Forum!

Alfa 74

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!