• KBA-News:
    Die Hälfte der Halter fabrikneuer Pkw (50,8 %) ist 50 Jahre und älter. Jeder 11. Neuwagenkäufer ist über 70 Jahre alt.

Private Neuwagenkäufer sind auf dem Rückzug.

Quintessenz für mich: Da Alfa es noch nie verstanden hat, Flotten-/Firmenkunden in D zu bedienen, rührt ein Teil der Zulassungsmisere sicher auch vom Schwund der privaten Käufer her.

Flottenmanager kaufen nun mal weniger "mit dem Bauch".

Das professionelle Alfa-Marketing wird das aber sicher richten.
    Vielleicht gibt es bald ein 159-Sondermodell mit "Geria[COLOR=Red]T[/COLOR]r[COLOR=Red]I[/COLOR]e" Paket; oder ein Null-Leasing für Bahncard-Inhaber ab 50 ;) ...

• Ist doch kein Wunder, dass nur noch Ältere Geld ausgeben bzw.ausgeben können.
    Bei 4 Mio offizieller Arbeitslosigkeit, dazu 58er-Regelung, Vorruhestand, sinnlose Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen durch die BA, jede Menge Mini- und Midijobs, mit denen eine Bestreitung des Lebensunterhalts nicht möglich ist, 25% der Schulabgänger ohne Lehrstelle usw.. Wer soll da noch über finanziellen Spielraum für so eine Anschaffung besitzen?
    Wobei bei Alfa momentan der schwächelnde 147 am ehesten für den Zulassungsrückgang verantwortlich sein wird.

Übrigens, das durschnittliche Alter eines 911er-Käufers liegt bei ca. 58. !mgrins!

Und wenn ich in Pension bin, hole ich mir so einen mit Seniorenausstattung, Einstiegshilfe, Rüttelmassagesitze, beheiztes Lenkrad sowie Windschutzscheibe mit 5 Dioptrien, Weckalarm und was da noch an Angenehmen kommen mag.

gruß rudi
    ü50

• Quintessenz für mich: Da Alfa es noch nie verstanden hat, Flotten-/Firmenkunden in D zu bedienen, rührt ein Teil der Zulassungsmisere sicher auch vom Schwund der privaten Käufer her.

Flottenmanager kaufen nun mal weniger "mit dem Bauch".

Das professionelle Alfa-Marketing wird das aber sicher richten.
    Vielleicht gibt es bald ein 159-Sondermodell mit "Geria[COLOR=Red]T[/COLOR]r[COLOR=Red]I[/COLOR]e" Paket; oder ein Null-Leasing für Bahncard-Inhaber ab 50 ;) ...

Finde ich genau die falsche Schlussfolgerung. Das Flottengeschäft bringt nur Volumen, aber kaum Marge. Da muss man nicht dabei sein, sollen sich doch die grossen Premiums da mit Sonderkonditionen zerfleischen. Von dem her ist der 159 mit Geriatriepaket schon fast die bessere Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!