Hi,
ich weiß diese Kaufentscheidungs Posts gähnen bereits zum Himmel, hab mich auch dank Suche schon durch einige Beiträge durchgequält
aber vielleicht kann mir doch der ein oder andere bei der Entscheidung helfen.
Meine Frau und ich bekommen Nachwuchs und haben uns jetzt nach zich Modellvergleichen auf den 159 SW festgelegt...und das war für
mich nicht einfach !mgrins!
Da der 159 vor allem zum ehemaligen 156 "kräftig" teuer geworden ist und wir auch nicht wirklich viel fahren, soll es ein Progression
mit Basismotorisierung also 1.8 MPI oder 1.9 JDT 8V werden,...also mal so richtig vernünftig :,(
Probefahren konnte ich jetzt Beide und war, oh Wunder, von Beiden mehr als positiv überrascht...klar der Diesel hatte um einiges mehr an Kraft
aber der Benziner ist echt nicht schlecht, sehr laufruhig und für diese schwere Bütt "relativ" drehfreudig, hab echt mit schlimmeren gerechnet.
Klar richtig flott st keiner von Beiden, dafür ist der 159 einfach zu schwer aber untermotorisiert ist imho auch etwas anderes...ich würd mit
Beiden klar kommen (hab ja auch noch was flottes für sonst )
Jetzt hatte ich mich wegen der hohen Laufruhe und weil ich Diesel eher weniger mag eigentlich schon für den 1.8 MPI entschieden,
als mein Händler meinte ich solle mich bitte bitte für den Diesel entscheiden da der Wiederverkaufspreis in drei vier Jahren um Einiges höher ist,
da ich den Wagen kaufe und nicht lease also irgendwie schon wichtig....
Was würdet ihr machen? Tips? ...und ach so der 1.9 JTS fällt weg ist zwar preislich gerade noch so im grünen Bereich, aber der Motor
konnte mich mal gar nicht überzeugen...
gruß la.