und einer flog gegen´s Kuckucksnest...

• ich habe mich schon länger gewundert, woher die kleine Spitze Beule in meiner Spiderhaube kommt. Gestern kam die passende Erklärung dazu: Der Lüfterflügel, der erst 10-12 Jahre alt war 8( , hat mal wieder Federn gelassen und einen seiner Flügel in die Freiheit entlassen. Der nam das gleich zum Anlaß, einen bleiben Eindruck in der Haube zu entlassen. War also eine gute Entscheidung den Flügelschutz nicht wieder zu montieren, sonst hätte es mir wahrscheinlich schon wieder den Kühler zu hauen. Für die Zukunft merke ich mir, alle 10 JAhre profilaktisch den Flügel zu tauschen...

Ciao

Rainer
    derjetztwiederzumbeulendoktordarf

• Hallo Rainer!

Ist mir auch passiert. Ich habe auch eine kleine Delle von innen in der Motorhaube.

Naja, andere muessen den Keilriemen regelmaessig ersetzen, sonst ist der Motor hinueber. Wir muessen den Luefterfluegel regelmaessig ersetzen, sonst gibt es Beulen in der Motorhaube :+)

Bei mir ist der Lack auch noch gerissen :,(

Ich lasse die Beule erstmal drin. gehoert quasi original so ;)

Viele gruesse,
    Fabrice

oo=v=oo
    Alfetta GTV:
    - nur !sex! ist besser ...... obwohl......
    - never hat so much fun racing a van.

• Im Serie 4 habe ich auch eine Beule, weil ich mal eine Schelle (auf der Einlassseite) mit dem Kopf nach oben montiert habe, anstatt diesen seitlich zu drehen. -> Haube zu, Beule drin. So einfach geht das.

• Ich hab in meiner Serie 4 auch 2 Beulen in der Motorhaube, von innen nach außen. Laut Vorbesitzer, weil er mal ein Werkzeug aufm Motor hat liegen lassen und zugemacht hat. Wenns durch den Lüfter geschehen wäre, säße die Beule ja auch eher im vorderen Bereich der Haube, oder? Meine sind mittig, frage nur, weil ich sonst wohl mal nachsehen sollte, ob da noch alles in Ordnung ist ...

lg Stefan

• Meine sind mittig, frage nur, weil ich sonst wohl mal nachsehen sollte, ob da noch alles in Ordnung ist ...

lg Stefan

Da wird in der Serie 4 nicht viel passieren, denn um die Lüfter sind die Blechkäfige rum, wenn Dir da ein Flügel abschert, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß der gegen die Haube donnert.

• ... laut Vorbesitzer, weil er mal ein Werkzeug aufm Motor hat liegen lassen und zugemacht hat.
    lg Stefan

Absolut möglich. Beim Serie 4 ist es bei geschlossener Haube wirklich verdammt eng. Mit dem Lüfter sehe ich es wie Timm. Ist ja ein Gehäuse drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!