Probleme mit VDC/ESP durch Sportfahrwerk??

• Hallo,
    ich überlege mir das Eibach ProSystem Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung in meinem 156 2,4JTD 20V ohne Sportpaket einzubauen.
    Jetzt will aber meine Werke das nicht einbauen, weil es dann zu Problemen mit dem DSC kommen könnte und sie dann den Ärger hätten.

Kann es durch die andere Fahrwerksabstimmung zu Problemen kommen?
    Haben die Wagen mit serienmäßigem Sportfahrwerk bzw. der GTA eine andere Software?

Danke
    Gruß
    Bernd

• DSC ist doch die Schlupfregelung, oder? Ich wüßte nicht, wieso die sich an einem anderen Fahrwerk stören sollte...außer vielleicht, wenn die Federelemente durch Vierkantrohr ersetzt werden. Das wirft dann aber noch ein paar weitere Probleme auf. ;^>

JK'07 aka Elkrider

• Hallo,
    DSC ist das ESP bei Alfa.

Mit einem anderen Fahrwerk wird sich sicher das Fahrverhalten verändern. Ist die Frage, in wie weit das DSC von einem bestimmten Fahrverhalten abhängt.

Gruß
    Bernd

• Mal so als Background: Das Teil regelt nur abhängig von äußeren Faktoren, wie etwa Schlupf an den Rädern. Ob der nun bei 43,89 kmh (bei altem Fahrwerk) oder bei 49,56kmh (bei neuem Fahrwerk) aufrtitt, ist banane hochzwei.

Wichtig ist nur, das die Räder möglichst gleiche Abrollumfänge haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!