max. Felgenbreite beim 147er!!

• Hallo erstmal!!

SUFU hat mir leider nicht geholfen!!
    Zum Thema:
    Bin am liebäugeln mit nem Alfa 147!!

Ich wollte jetzt nur wissen welche Breite man beim normalen 147 und beim Gta unter die Radkkästen bekommt!!

Tieferlegung,bördeln etc. schon klar!!

Will nur wissen was sich da von Haus aus,also ohne ziehen ausgeht!!

Vielen Dank schon mal!!

mfg

• Hi!

Habe bei meinem 8x18" ET30 mit 225/40/18 drauf. Vorne musste das Innenradhaus leicht erwärmt und ein Stück auseinander gedrückt werden (nur relevant bei vollem Lenkeinschlag) und hinten ein Stück Plastik von der Stoßstange wegschneiden + Kanten fast bündig umlegen (incl. 1. Befestigungspunkt von der Stoßstange zum Rad hin...) Mit 215er Reifen hätte ich vermutlich etwas Sprit gespart und zudem noch etwas an Arbeit... !gruebel!

Viele Grüße, Bernd

• Also bei meinen müsste ich das schätzen... Wüsste jetzt spontan nicht wie ich es messen sollte. Es bewegt sich aber im mm Bereich... Bei 9x18 mit ET30 wird man hinten ziemlich sicher ziehen müssen.

• Habe einen normalen 2.0 TS mit 8,5x17 vorne und 10x17 an der Hinterachse ohne ziehen,nur Kante umlegen und dementsprechender Federwegsbegrenzung durch Gewindefahrwerk umgerüstet.

• Pit
    Kannst Du mir noch sagen, welche ET die Felgen und Reifenkombi hatten ?

Danke schon mal.

Gruß Manuel

P.S.: Kann das sein, dass dein Alfa (und ab und zu ein anderer Italo) ab und an am Bahnhof in Salem steht ???
    (Kenne Dich vom Hören und Sagen ... komme ja auch aus FN und bin hin und wieder auch in RV und Überlingen unterwegs 8-) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!