Alfa Motor hochgegangen-Wo bekomme ich schnell einen günstigen gebr. her?

• Hallo zusammen.
    Mir ist dummerweise auf der Autobahn der Motor meines Alfa 166 2,0 l TS hochgegangen(hat nicht am Öl gelegen, war keins drauf ;o))
    Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten, mgl mit Garantie. Ich habe mir auch sagen lassen das der Motor eines älteren Modells bzw eines anderen Modells auch passen kann, sofern er Riemen hat. Bei eBay war ich schon, da gibt der Markt zZ nicht viel her.
    Also Bitte: HILFE

• Der "Markt" wartet ja auch nicht darauf, bis Du einen Motorschaden hast; man sollte sich entweder frühzeitig einen günstigen Gebrauchtmotor sichern oder nach dem "worst case" ein bisschen Geduld mitbringen.
    Wenn die nicht vorhanden ist (und man tatsächlich einen "neuen" Motor braucht, sprich keine kostengünstigere Instandsetzung möglich ist und auch nicht "nur" neue Zylinderköpfe benötigt werden) kann man z.B. mal bei ps-schulze reinschauen ;)
    Bezüglich "passen" würde ich mal sagen, dass es für den 2.0 TS keine einfache (und sinnvolle) alternative Plug'n'Play-Lösung gibt (ein 1,6 TS macht ja wohl kaum Sinn und ein V6 hat eine "etwas" andere Peripherie).

• P.S.: Dieser Name ist hier im Forum schon mehr als einmal gefallen ;)

Und das nicht ohne Grund! !thatsit!
    Absolut kompetent und zuverlässig. Habe mein Getriebe dort instandsetzen lassen. 8 Uhr rein in die Halle, 14 Uhr raus. In diesem Zeitraum wurde Getriebe AUE, sowie Hauptwelle gewechselt (also komplett zerlegt).

**-Schulze ist wirklich zu empfehlen... ;)

grüße,
    rosso 147er

• !naund! ...und wenn ich hier schreibe was zwei 164er fahrer aus dem aachener land mit dem erlebt haben !eek! flieg ich wieder für 24h stunden raus..!mecry!

Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen kundtun...
    Ich denke auch, das die Auszeichnungen (auch im Motosportbereich) nicht unbegründet sind...

grüße,
    rosso 147er

• Könnten wir nochmal auf meinen Motor zu sprechen kommen? Gibt es noch mehr qualivizierte Antworten? Aber Danke für den Rat PS....

Mit dem Hinweis auf PS-S ist Deine Frage, wenn der Motor wirklich nicht reparabel ist, eigentlich erschöpfend beantwortet.
    Jeder Fred artet dann schnell aus und verläßt das Ursprungs- Thema, weil dazu alles gesagt wurde.
    Es sei denn, Du hoffst noch, dass Dir hier auf die schnelle einer für weniger als 1.000€ mal auf die Kumpeltour einen kompletten 2.0TS Motor mit Garantie und Öl drin einbaut.

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• .....seidenn, Du hoffst noch, dass Dir hier auf die schnelle einer für weniger als 1.000€ mal auf die Kumpeltour einen kompletten 2.0TS Motor mit Garantie und Öl drin einbaut.

!lacher! !totlach! !lacher! !totlach! ....der war gut !!! hast du noch mehr davon ?? für weniger tausender !lacher! ICH nehm auch ZWEI....!gruebel! :-]

• Sorry aber so einen quatsch meinst du doch nicht ernst ? Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit das dir dein (Alfa-)Motor, bei vorschriftsgemäßer Wartung, um die Ohren fliegt so hoch wie bei jedem anderen Hersteller.

• Schnell
    Gut
    Günstig

Nimm zwei, du kannst nicht alle drei haben..

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!