Hallo Audio-Spezialisten,
seit 6 Monaten habe ich jetzt einen 156SW Baujahr 05. Ich bin zwar kein Audio-Freak, aber ein wenig besser soll der Klang schon werden als das Original hergibt. Aber ich will den Aufwand und die Kosten überschaubar halten.
Für den CD-Tuner habe ich mich schon entschieden. Es wird ein Blaupunkt Memphis MP66. Da könnte man jetzt lange die für und wieder abhandeln, aber der CD-Tuner hat das was ich will. Und einen vernünftigen Bluetooth-Adapter zum Nachrüsten.
Als nächstes ist die Auswahl des Frontsystems dran. Gleich vorweg - ich will nur die Lautsprecher tauschen und die Türen dämmen. Kein Verstärker und keine neuen Lautsprecherkabel. Jetzt wird es viel zusammenkrampfen, aber es ist mir echt zu viel Aufwand. Als Frontsystem hatte ich mal folgende ins Auge gefaßt:
1) Focal 165 V1 (gibt es gerade um günstige 149,-- bei uns)
2) Canton QS 2.160
3) Hertz ESK 165.2
Ich weiß - sind nicht die Überheuler, aber was mir am Focal und am Hertz gefällt sind die kleinen Weichen. Wohin soll ich in der Türe große Weichen wie bei den anderen hingeben????
Also welches Frontsystem wäre da noch am vernünftigsten? Musikrichtung ist U2, Bryan Adams - also Richtung Rock und Pop.
Als Stufe 2 folgt dann noch ein Verstärker und ein kleiner Subwoofer für den Kofferraum. Gibt es gute kleine Subwoofer? Reserveradmulde ist bei mir vollgeräumt, also hätte ich gerne eine kleine Kiste.
Würde mich freuen wenn die Spezialisten auch zu meinem bescheidenen Vorhaben einschlägige Hinweise liefern können !thatsit!
Liebe Grüße
DIETER