Hallo!
Ich suche für einen Bekannten einen Alfa Romeo GTA Baujahr 1965 (ca.)!!
Kann mir irgendjemand sagen, wo ich im Internet so etwas finde? Oder hat sogar evtl. jemand einen zu verkaufen?
Danke im voraus!!
ElSalsero
Hallo!
Ich suche für einen Bekannten einen Alfa Romeo GTA Baujahr 1965 (ca.)!!
Kann mir irgendjemand sagen, wo ich im Internet so etwas finde? Oder hat sogar evtl. jemand einen zu verkaufen?
Danke im voraus!!
ElSalsero
Hallo Elsasero,
schau mal hier:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…=&threadid=5747
vielleicht ist das ja was.
Cu Folka
In der akt. MotorClassic gibts nen 1600er neu aufgebaut!
Gruß Alex
ZitatOriginal geschrieben von ElSalsero
Hallo!Ich suche für einen Bekannten einen Alfa Romeo GTA Baujahr 1965 (ca.)!!
Kann mir irgendjemand sagen, wo ich im Internet so etwas finde? Oder hat sogar evtl. jemand einen zu verkaufen?Danke im voraus!!
ElSalsero
Wenn Dein Bekannter ca. DM 135.000 hat, hier:
http://www.alfina-bovensiepen.de/forsale.html
für das auto.
da gibt es bessere und preiwertere
zwei bekannte (brüder) in frankreich haben letztes jahr
von einem älteren herrn einen einwandfreien
strassen gta gekauft für sage und schreibe 6000 euro
und es zum rennwagen umgebaut.
auch das gibts.
die bilder waren auf der renntrainigsseite von dijon
zu sehen und die kiste war richtig gut.
gruss aus freiburg
volker
Ein Renn GTA mit FIA Papieren sollte für DM 135.000,- zumindest die Gleitstein HA drin haben, habe ich auf den Bildern aber vermisst.
Gruß
Volker S
...gab es noch keine gleitsteinachsen
und keine daher auch keine diff´s mit den dazugehörigen
aufnahmen.
was mich mehr stört ist eine gebastelte auspuffanlage mit
jetex töpfen ist nicht schlecht sowas aber an einem auto
für 135.000 eier hat sie nichts verloren.
gruss volker
Volker Hauser
bist Du dir sicher mit den Gleitsteinachsen und 1965?
ich hab nämlich eine in einem von Auto Neusser aufgebauten GTA für die damalige HTWT nach Anhang K verbaut gesehen, und deren Statuten lassen nur Autos bis max. 1965 zu
Gruß
Volker S
das homologationblatt von 65 schicken
gleistein war erst 67? kann aber nachschauen und
dir morgen beantworten.
im übrigen hat der neusser nie ganz konforme
autos aufgebaut - ich denk da nur an den gta vom zera
gruss volker
Hi ElSalsero,
hier habe ich mal zwei GTA's gesehen
http://www.car4you.ch/sea_old.cfm?co…&makeoldrar=836
für ca. sFr. 70000.-- auf der 4. Seite der Page.
Keine Ahnung wie, wo, was, Zustand etc.
Na, hier gehts ja wieder kräftig zur Sache. Bisher habe ich aus Zeitgründen die manchmal interessanten aber auch unterhaltsammen Beiträge eher selten genießen können. Doch heute muß ich mich wohl einmal selber zu Wort melden.
1. Der von mir angebotene Alfa GTA ist ein Renntourenwagen nach Anhang K bis Bj. 1965. Herr Hauser hat ganz Recht mit seiner Aussage, dass die Gleitsteinführung 1965 noch nicht homologiert war. Nicht nachvollziehen kann ich jedoch dessen Annahme, es handelt sich um eine "Jetex" Abgasanlage, welche "gebastelt" ist. Vielmehr ist bei dem Fahrzeug ein orginal GTA Auspuffkrümmer mit einer auf Motor und Fahrzeug abgestimmten Schalldämpfer/Hosenrohr-Kombination verbaut. Dass diese Anlage nicht im Zubehörhandel zu bekommen ist, sondern angefertigt werden muß, ist denke ich nachzuvollziehen.
2. Die Aussage des Herrn Hauser es gäbe bessere und preiswertere 1600 GTA Rennfahrzeuge am Markt kann ich aus folgenden Gründen nicht nachvollziehen:
a. Wäre dies der Fall, was ich nicht kategorisch bestreiten würde, müßte ich Sie, sehr geehrter Herr Hauser, doch fragen wie und wann Sie sich Ihr wertes Urteil über mein angebotenes Fahrzeug gemacht haben. Oder haben Sie sich den GTA etwa noch gar nicht persönlich ansehen können? Nein? Und von welchen Fahrzeugen sprechen Sie? Bitte mal Infos hierzu, und um himmelswillen nicht wieder irgendwelche Fahrzeuge, die Sie in einer Ihrer zahlreichen Nachtschichten aus den Tiefen des Internets ziehen. Sie wissen schon "Fakten, Fakten, Fakten........
...........und an die Leser denken".
b. "preiswertere GTA's"
Natürlich ist es toll einen GTA für 6000 Euro (auch hier fehlt die vollständige Info zu dem Fahrzeug um vergleichen zu können) zu ergatten, ich wünsche es wirklich jedem solch einen Glückstag zu erwischen. Aber ehrlich, die Realität sieht doch anders aus. Rennfertige gute 1600 GTA werden selten verschleudert, im Gegenteil, sie werden immer begehrter und es wird immer schwieriger ein wirklich gutes Fahrzeug oder entsprechende Teile zu finden. Meist sind es ausgelutschte Rennhuren, welche schon mehrfach kaltverformt wurden. Mein Fahrzeug wurde vor 10 Jahren vom Ferrari Importeur für Holland ohne Rücksicht auf Kosten in den heute perfekten Zustand versetzt (jede Schraube neu), und wurde nach kurzem aber sehr erfolgreichem Renneinsatz im "Racing Team Neatherlands" (belegbar) seitdem in einer klimatisierten Privat-Sammlung verwahrt. Jedem ernshaften Interessenten, und natürlich auch Herrn Hauser, führe ich das Fahrzeug gerne und jederzeit vor, um meine Aussagen zu belegen.
Natürlich sind 65.000 Euro (wie in der Motor Klassik ausgelobt) eine Menge Geld, meiner Meinung nach ist es das Fahrzeug aber allemal wert. Durch meine Einsätze in der Historischen Tourenwagen Trophäe kenne ich einige GTA's und weiß dass viele "günstige" Käufe später hohe Folgekosten mit sich brachten. Andererseits wurden rennfertige 1600 GTA 's im neuaufgebautem Zustand auch schon für jenseits der 70000 Euro angeboten und verkauft.
Zur Zeit baue ich übrigens einen weiteren GTA (1300 Stradale) auf. Dieses Fahrzeug war nur 4 Jahre zugelassen und wurde von mir bereits für deutlich mehr als 6000 Euro nach Japan verkauft.
Weiterhin stehen zwei 1300 GTA Corsa Fahrzeuge als nächste Projekte an, bei Interesse hierran oder an spezifischen GTA Teilen
stehe ich gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Unter http://www.alfa-gta.de sind alle Kontaktmöglichkeiten sowie weitere Infos zum historischen Tourenwagenrennsport zu erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Bovensiepen
Hallo
Bilder von roten GTA findet ihr unterhttp://www.alfaclub.ch unter NEWS, Bilder einer GTA Restauration.
Wer unglücklich werden will kaufe den weissen GTA in Zürich.
Gruss
Mariani
Hallo Mariani,
warum wird man unglücklich bei dem weißen GTA aus Zürich ?
Geh doch mal ins deteil,gibt es Bilder ?
Gruß Kuni
Ich möchte mich hier zu dieser Werkstätte nicht öffentlich äussern.
Beim roten GTA 1300 hast du wenigstens die gewissheit, dass das Auto echt ist und von einem Profi komplett mit Liebe fürs Detail restauriert wurde.
Das Auto wurde fast ohne Rücksicht auf Kosten mit vielen Neuteilen komplett neu aufgebaut.
Gruss
Mariani
Hallo!
Schau doch mal diese Site an: http://www.carclassic.com .
Hier findest du unter Alfa Romeo ein paar GTA's. Über die Seriosität kann ich hier natürlich nichts sagen...
Gruss aus Basel
Hallo ELSalsero,
möglicherweise kann ich Dir helfen. Ein nicht verknautschtes!!! Fahrzeug mit Historie steht zum Verkauf. Bitte eine Antwort über Pm mit Telefonnummer. Das Auto kann jederzeit besichtigt werden. Es ist in der Nähe von Essen zu besichtigen. Verkauf erfolgt von privat.
mfg
Rüdiger
ZitatOriginal geschrieben von volkerhauser
das homologationblatt von 65 schicken
gleistein war erst 67? kann aber nachschauen und
dir morgen beantworten.
Hallo, Sorry, ich kenne mich mit Rennsporttechnik nicht sonderlich aus. Darum meine Frage: Was ist denn eine Gleitsteinhinterachse????
Hallo Leute.
Auf der Site http://www.fahrzeugpool.ch/ findet ihr unter Alfa Romeo einen schönen GTA, sogar mit Bild zum interessanten Preis.
Ich kann natürlich keine Angaben zu Seriosität und Zustand des Angebots machen.
Happy looking... ![]()
Gruss aus Basel
@ Dominik
Sieht nicht schtlecht aus der GTA 1600 Corsa.
Interessant ist die Geschichte vom diesem Fahrzeug.
Habe noch ein paar Fotos gemacht Ihr könnt sie auf meiner Webseite besichtigen.
@ all,
ich möchte nur kurz anmerken, dass es heute mehr GTAs gibt, als jemals gebaut wurden. Komisch oder?
Ciao Carlo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!