stolzer Spider Besitzer

• Hallo Alfisti,

seit 1 Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Alfa Romeo Spider!!!!thatsit! !thatsit!

Habe das Schätzchen per Zufall entdeckt, wahrscheinlich zu viel bezahlt (Bj. 95, TOP gepflegt, 114.000 gelaufen, Maschine nachweislich 48.000km für 7000 EURONEN). Wenn es das Wetter zulässt werde ich ihn mal posen lassen und die Bilder dann hier einstellen.
    Die erste Reparatur liegt nun auch schon hinter uns (Lima hat sich verabschiedet, Vorbesitzer hat in der tat bezahlt!!!) und so hoffe ich nun auf eine lange Zeit mit ihm.
    So 1 oder 2 Sachen will ich schon noch machen. Z.B.: FB für ZV, Comming Home- Funktion, HiFi...
    Man muss ja mal irgendwo anfangen und deswegen sofort die erste Frage:

Gibt es (original oder Zubehör) die Möglichkeit eine FB nachzurüsten, mit der ich auch den Kofferraum ansteuern kann? Ich find es ziemlich umständlich entweder erst ins Handschuhfach zu langen, oder den Kofferraum aufzuschliessen, nachdem man das Emblem beiseite geschoben hat..

gruß Lennie

• Viele Nachrüst-Funkfernbedienungen haben heute schon einen zweiten Kanal, mit dem man dann ein Relais schalten kann, dass nur parallel zu dem Taster im Handschuhfach angeschlossen werden muss.

Gruß
    Maik

• Hallo Lennie,

glückwunsch zum Spider! Bei 7000€ sollte es schon ein V6 sein sonst wär er eher zu teuer. Ich habe auch eine Funk ZV nachrüsten lassen, gleich nachdem ich meinen Spider gekauft habe. Habe die Funk ZV bei ebay für kleines Geld gekauft und von freier Werke für 100€ einbauen lassen. Der Einbau ist nicht so einfach hat sich aber gelohnt! Funktioniert schon paar Jahre ohne Probleme und der Kofferraumdeckel läßt sich auch auf Konopfdruck öffnen.

Viel Spaß mit dem Spider
    Marakesch

• Ich sag ja: er war eher zu teuer...Ist ein 2.0. Aber ich kam um die Ecke, sah ihn und wußte, dass ER es sein MUSS!!! :-)))
    Dann werde ich mich mal wegen der FB schlau machen..
    Danke Euch erst mal!

Gruß Lennie

• Ich sag ja: er war eher zu teuer...Ist ein 2.0. Aber ich kam um die Ecke, sah ihn und wußte, dass ER es sein MUSS!!! :-)))
    Dann werde ich mich mal wegen der FB schlau machen..
    Danke Euch erst mal!

Gruß Lennie

Hallo Lennie,

beim Gebrauchtwagenkauf kann man erst später feststellen was teuer war. Der Vorbesitzer mag 12 Jahre zum Werterhalt eine Garage gemietet haben. 40.-€ mtl. X 12 = 480,-€ p.A + Regelmäßige Wartung bei ca. 10Td Km - wenn nun kein dicker Reparaturstau dann ist das Auto möglicherweise seinen Preis wert.!thatsit!

Viel Spass

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Hallo Lennie

Ich habe meinen ersten Spider seit Februar. Is eben ein echter Hingucker und wenn man nicht mehr ruhig schlafen kann, dann ist man auch schon mal unvernünftig und pfeift auf die Kohle.

Viel Spass damit

• Hallo Lennie

Ich habe meinen ersten Spider seit Februar. Is eben ein echter Hingucker und wenn man nicht mehr ruhig schlafen kann, dann ist man auch schon mal unvernünftig und pfeift auf die Kohle.

Viel Spass damit

Nagel auf den Kopf getroffen...:) !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!