Habe seit vorgestern einen 156 TS 1.8

• Hallo.
    Habe zwei Fragen an euch. Ich habe mir vorgestern einen Alfa 156 TS 1.8 gekauft. BJ. 05.2000. Jetzt brauche ich vorne neue Bremsen.
    Jetzt meine erste Frage: Kann ich " mein Wagen hat keine Innenbelüftete Scheiben " auch Innenbelüftete Scheiben benutzen?

Jetzt die Zweite Frage.
    Mein Vorbesitzer hat alle Kabel vom Radio "innen" abgeschnitten.. Habe nur noch die Farben der Kabel.
    Kann mir jemand sagen, wofür welche Kabelfarbe ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.!???

• Hallo.
    Habe zwei Fragen an euch. Ich habe mir vorgestern einen Alfa 156 TS 1.8 gekauft. BJ. 05.2000. Jetzt brauche ich vorne neue Bremsen.
    Jetzt meine erste Frage: Kann ich " mein Wagen hat keine Innenbelüftete Scheiben " auch Innenbelüftete Scheiben benutzen?

Jetzt die Zweite Frage.
    Mein Vorbesitzer hat alle Kabel vom Radio "innen" abgeschnitten.. Habe nur noch die Farben der Kabel.
    Kann mir jemand sagen, wofür welche Kabelfarbe ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.!???

Frage 1: Ich denke nicht daß es ohne größere Umbaumaßnahmen funktioniert, die Innenbelüftete haben meines Erachtens eine stärkere Scheibendicke.

Frage 2: Wäre gut wenn du uns hierfür ein Bild zur Verfügung stellen könntest. Auserdem könntest du die einzelnen Kabel durchmessen um zu sehen, welche für Lautsprecher sind und welche für Strom z.b. 12V Dauerspannung,12V Schaltspannung, Masse...

• Danke für die Antwort.
    Habe bei einem Händler übers Internet vorne und hinten zwei Scheiben bestellt und dazu Bremsbeläge. Ich habe Ihm auch die Fahrgestellnummer durchgegeben und er meinte es müßten Innenbelüftete sein.
    Kann man sich denn auf garnichts mehr verlassen?

• Also ich denke auch daß es innenbelüftete sein müssen, selbst mein damaliger 146 mit 144 PS hatte innenbelüftete.

Bist du dir sicher, daß du momentan keine innenbelüftete hast?

• habe eben nochmal in meiner cd nachgeschaut und da steht folgendes:

1,8 TS ,Scheibentyp voll (also keine innenbelüftete)
    Scheibendurchmesser 280,8-281,2mm
    Nennstärke 14,9-15,1mm
    Stärke nach Nachbearbeitung 14,2mm
    Zulässige Mindeststärke 13,2mm
    Satteldurchmesse 54mm

seppe live

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!