Kaufberatung Alfa GT

• Hallo zusammen,
    nach langen Alfa - und Autofreien Jahren habe ich mich nun in einen GT verguckt. Mein Händler hat derzeit einen schwarzen GT 1.9 JTD für 17500 Euro (inkl. Xenon, Bose, 17") auf dem Hof stehen. Fahrzeug ist aus Juni 2004 und hat 48000 km gelaufen.

Nun würde ich die Fachleute gerne um eine Einschätzung bitten, ob das vom Preis her ok ist oder nicht.

Desweiteren wurde mir ein 1.8 GT angeboten - Preis kenne ich noch nicht.

Da ich kein sonderlicher Vielfahrer bin ist der Diesel nicht unbedingt Pflicht.
    Den 1.8-Motor habe ich bislang noch nie gefahren - reicht diese Motorisierung oder kommt der GT damit nicht von der Stelle?

Ich danke vielmals für Eure Empfehlungen.

Ciao
    Castor

• Ich bin heute den 1.9 JTD (150 PS) im GT probegefahren und bin als eingefleischter Benziner positiv überrascht. Der Motor hat gegenüber dem alten 1.9 JTD (116 PS) deutlich an Durchzugskraft und Spritzigkeit gewonnen, so dass der GT keinesfalls untermotorisiert wirkte. Leider lässt die Diesel-Technik die für Alfa so typischen Drehzahlorgien, wie ich sie aus meinem 147 1.6 TS (120 PS) kenne, nicht zu. Der heisere Alfa-Sound fehlt im Diesel natürlich auch. Dafür hat man aber einen 6. (Spar-) Gang. Wenn Du unter 20.000 km im Jahr fährst, leg' dir lieber den 2.0 (166 PS)-Benziner zu. Der wird dem dynamischen Erscheinungsbild des GT's voll gerecht und ist auf jeden Fall dem schwächeren 1.8er bei einem Sportcoupe zu bevorzugen.

Gruß
    Janek

• also ich kenn jetz die GT Preise nicht so aber 17500€ für Fahrzeug was knapp 50tkm runter hat und bei der Motorisierung find ich schon recht happig.
    Da bekommste nen 156GTA für das Geld

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Was für ein Argument mit dem 156GTA, das ist ein Fahrzeug was in der Wirtschaftlichkeit nicht grade für jederman ist.
    Darum gibt es die teilweise recht günstig, aber ein 156 vorzuschlagen wenn ein GT Coupe gewünscht wird naja.
    Ich habe mir den 2,0 JTS GT gekauft weil ich auch recht wenig fahre, der 3,2er mit viel zu viel verbraucht und ich schon ein noch schnelleres Auto besitze, der 1,9JTD soll recht gut sein, lohnt wohl aber nur für vielfahrer.
    Der 1,8 TS finde ich uninteressant, da er Verbrauchswerte des 2,0 hat nur mit geringerer Leistung.
    Der Preis ist ganz normal, scheinen recht gefragt zu sein und stehen nicht grade bei jedem Alfa Händler in Massen rum.

• es war auch kein Vergleich von der Leistung her sondern vom Preis und es ist auch kein Wort von Wirtschaftlichkeit gefallen.
    Wollte damit auch nur sagen das er im GTA mehr Auto für das Geld bekommt und das ich den Preis für ein 3 Jahre altes Auto mit der Laufleistung zu hoch finde.

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• schade das der mensch über mir jetzt gesperrt ist, weil er mal einen echt guten link gepostet hat, von einem forum wo der umgangston auch etwas besser ist als hier und für leute die einen GT kaufen wollen auch noch informationen bekommen. ich finde es echt nicht okay, mit was für einer art hier mit menschen umgegangen würd. was habt ihr davon diesen link zum GT forum immer wieder zu löschen ?

SCHADE

• schade das der mensch über mir jetzt gesperrt ist, weil er mal einen echt guten link gepostet hat, von einem forum wo der umgangston auch etwas besser ist als hier und für leute die einen GT kaufen wollen auch noch informationen bekommen. ich finde es echt nicht okay, mit was für einer art hier mit menschen umgegangen würd. was habt ihr davon diesen link zum GT forum immer wieder zu löschen ?
    SCHADE

Schon mal die Regeln gelesen ??
    Wohl eher nicht. Warum dann so ein Wind !gruebel!

Frage: Wer ist mit dir denn schlecht umgegangen ?

Fragen über Fragen...tztz..

P.S Falls du nicht wie der Kollege enden möchtest, nimm deinen Link wieder raus. :-]
    Ciao

• jetzt muss ich nochmal schauen ob ich irgendwo geschrieben haben das die leute mit mir schlecht umgehen !

hmmm nö habe ich nicht geschrieben. das steht das im allgemeinen.

ich denke mir das nur so, wenn einer einen Alfa GT JTD haben will und hier von leuten runter gemacht wird weil das ja kein motor ist und nur ein 3,2l dann ein alfa ist dann muss ich doch wohl auch die möglichkeit haben einer person einen link zu geben das er auf einer internet seite kommt wo ihm geholfen wird. und das finde ich hier schlecht gelöst in diesem forum. hier können leute machen was sie wollen die ständig posten und leute die recht wenig posten werden gleich gesperrt. und darüber sollte ihr mal genz dolle vor dem schlafen gehen nachdenken ob das, das richtige ist mit euren usern so umzugehen.

ich hoffe nur das die user den richtigen weg finden werden. und ich werde jeden der den link haben will diesen auch geben. egal was ihr dazu sagt. ich möchte nur das den leuten dann auch geholfen wird.

schlaft gut !thatsit!

PS:

P.S Falls du nicht wie der Kollege enden möchtest, nimm deinen Link wieder raus. :-]
    Ciao

das ist ja hier wie im osten damals, leute mundtot zu machen und dann sperren.
    wenn du meinst, das muss so sein, dann mach das ich halte dich nicht auf.

• ich denke mir das nur so, wenn einer einen Alfa GT JTD haben will und hier von leuten runter gemacht wird weil das ja kein motor ist und nur ein 3,2l

wo steht das den bitte, wenn das ne Anspielung auf meinen Beitrags ein soll, dann hast du ihn wohl überhaupt nicht verstanden

ist auch sehr interessant zu beobachten, das es die erwähnten "Wenigposter" immer sind die sich benachteiligt und unverstanden fühlen.

warte schon wieder auf den nächsten "sch.. Forum ich bin weg" Thread 8(

PS:

das ist ja hier wie im osten damals, leute mundtot zu machen und dann sperren.

na wohl live miterlebt oder woher diese Weisheit?

Heimseite

• das ist ja hier wie im osten damals, leute mundtot zu machen und dann sperren.

Bleib mal locker....Im Leben gibt es Regeln, so auch in Internetforen.
    Das sollte eigentlich jeder verstehen.
    Du verstehst es wohl nicht.

Keiner hat in diesem Fred den Diesel schlecht gemacht, oder gar den GT.
    Es gab lediglich einen Hinweis, das man für gleiche Kohle auch einen GTA in Betracht ziehen könnte.

Was die anderen Dieselfreds angeht, sollte man auch immer die eine oder andere Vorgeschichte kennen. Bevor man anfängt zu Heulen. :-]

Komisch das immer die gleien anfangen zu Jammern.

Schlaf schön und träum vom GT Diesel. :-p

P.S Leider kann ich dich nicht Bannen......schade eigentlich.

Ciao

• meinst du mit dem 17500€ und dann bekommt man schon ein GTA für ? Nein, das meine ich nicht. ich meine es nur generell das man auch woanders mehr infos bekommen kann und das es den leuten, die das wissen wollen, verwehrt wird. Aber gut es ist ja auch einfacher die leute zu sperren. also tun dein dienst und bring es hinter dich.

Ach und nein ich komme nicht aus dem osten, aber kenne welchen den das passiert ist.

Kleine Info noch ich habe einen Benziner von dem ich träumen kann. Und ich träume auch noch von den billigen Spritpreisen bei mir ....LOL

• Kleine Info noch ich habe einen Benziner von dem ich träumen kann. Und ich träume auch noch von den billigen Spritpreisen bei mir ....LOL

Na dann ist doch alles bestens :-]

Entweder du kannst es nicht verstehen oder du willst nicht.

Egal. ich habe fertig :-]

Ciao

• Bleib mal locker....Im Leben gibt es Regeln, so auch in Internetforen.
    Das sollte eigentlich jeder verstehen.

Ciao

Nur weil eine Regel aufgestellt wurde, muss sie nicht unbedingt gut sein. Das hat uns die Vergangenheit immer wieder gelehrt.
    Von daher finde ich es gut, wenn es noch Leute gibt, die Ihre Meinung sagen, als nur alles zu akzeptieren.

Wo wären wir, wenn wir alles akzeptieren, was irgendjemand als Regel aufstellt....nö, ich will´s gar nicht wissen.

Beste Grüße

Stephan

• Nur weil eine Regel aufgestellt wurde, muss sie nicht unbedingt gut sein. Das hat uns die Vergangenheit immer wieder gelehrt.
    Von daher finde ich es gut, wenn es noch Leute gibt, die Ihre Meinung sagen, als nur alles zu akzeptieren.

Wo wären wir, wenn wir alles akzeptieren, was irgendjemand als Regel aufstellt....nö, ich will´s gar nicht wissen.

Sorry, aber das wurde schon XXXXXXXmal besprochen.
    Der Forenbetreiber stellt diese Regeln auf. Wenn sie DIR nicht passen, gehst du halt in ein anderes Forum. So einfach ist das. ;)

Ciao

• Nur weil eine Regel aufgestellt wurde, muss sie nicht unbedingt gut sein. Das hat uns die Vergangenheit immer wieder gelehrt.

Beste Grüße

Stephan

Wenn Du meinst auf die Regeln in einem Internetforum gleich mit der Keule "ziviler Ungehorsam" drauf hauen zu müssen, finde ich das etwas übertrieben.

Wir reden hier von der "Hausordnung". Und wem die nicht passt, der nutze eben die Türe mit der Aufschrift "Ausgang". Geht überall, nur nicht im Knast !hehe!

Der "irgendjemand", der hier die Regeln aufstellt ist/sind übrigens der/die Betreiber des Forums.

• Wenn Du meinst auf die Regeln in einem Internetforum gleich mit der Keule "ziviler Ungehorsam" drauf hauen zu müssen, finde ich das etwas übertrieben.

Wir reden hier von der "Hausordnung". Und wem die nicht passt, der nutze eben die Türe mit der Aufschrift "Ausgang". Geht überall, nur nicht im Knast !hehe!

Der "irgendjemand", der hier die Regeln aufstellt ist/sind übrigens der/die Betreiber des Forums.

Hier diktiert das Proletariat. Nennt sich Communityismus

:-D:-D:-D

Internationale Grüsse
    Genosse Dino

oo--v--oo

• ne,ne,ne.....jetzt war ich doch glatt 24 h gesperrt, weil ich nen link zu einer anderen ALFA seite gesetzt habe....derjenige der diesen link gelöscht und mich anschliessend für diese furchtbare greueltat bestraft hat:

GOTT VERGIBT AUCH DIR

!thatsit!

aber regeln sind ja schliesslich da um überwacht und strikt eingehalten zu werden!! wo kämen wir auch hin, gelle ?? 8)

aber ok, haken dran. :-]

@ Castor

es gibt bereits sehr viele zurfriedene GT JTD fahrer (kaum zu glauben) , tja, gerne würde ich dir jetzt weiterhelfen, aber eventuell nimmst du mal ne suchmaschine (nein, ich nenne keine namen mehr) und tipst mal diese 3 worte ein Alfa - GT JTD , dur wirst bestimmt einige interessante hinweise finden, natürlich empfehle ich auch dieses ausgezeichnete forum hier.

• Danke, für die Tipps. Ich wollte aber keinen Krieg losbrechen.
    Ging mir eigentlich nur um Erfahrungsaustausch und Kaufberatung.

Also, alle wieder beruhigen!

Und nochmals danke für die Tipps!
    Castor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!