Bitte nochmal Hilfe Giulia Kauf

• Guten Abend zusammen,

ich hab hier ja schonmal gepostet wg. Giulia Suche. Mittlerweile hab ich mir das Eine oder Andere Auto angeschaut und kann das Forum wohl bald auswendig. Also bin ich wissensmässig schon mal ein Stück weiter. Mich Interressiert jetzt stark eine 1600er Super (Biscione, ob´s die nun wirklich gab oder nicht) in Grigio Medio. Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Vorbesitzer bin ich mir nun ziemlich sicher dass das Auto technisch wirlich sehr gut ist. Motor vor 6000 km komplett überholt (belegt), Fahrwerk, Bremsen, Auspuff etc. Motor und Fahrwerk dezent richtung sportlich optimiert. Optisch ein Leckerli.

Was mich aber ein wenig zweifeln lässt ist dieses: Die Jule wurde 1999 restauriert + original Farbton wieder lackiert. Die Karrosserie ist Rostfrei (was man sehen kann). Trotz oder eben wegen der Restauration sind letztes Jahr die Endspitzen durch gewesen, obwohl das Auto zu 90% im trockenen bewegt wurde. Wurde auch gleich wieder vernünftig behoben - man sieht nix.

Ich hab jetzt natürlich Angst das die nur der Anfang waren. Kann man wenn´s im verborgen rostet dem noch einhalt gebieten? Hellsehen könnt Ihr natürlich nicht aber eine paar Einschätzungen wären nicht schlecht.

In freudiger Erwartung,

Ciao Jan(o)

• Was mich aber ein wenig zweifeln lässt ist dieses: Die Jule wurde 1999 restauriert + original Farbton wieder lackiert. Die Karrosserie ist Rostfrei (was man sehen kann). Trotz oder eben wegen der Restauration sind letztes Jahr die Endspitzen durch gewesen, obwohl das Auto zu 90% im trockenen bewegt wurde. Wurde auch gleich wieder vernünftig behoben - man sieht nix.

Ich hab jetzt natürlich Angst das die nur der Anfang waren. Kann man wenn´s im verborgen rostet dem noch einhalt gebieten? Hellsehen könnt Ihr natürlich nicht aber eine paar Einschätzungen wären nicht schlecht.

In freudiger Erwartung,

Ciao Jan(o)

Hallo Jan,

die Endspitzen sind sehr häufig durch, da dahinter ein geschlossener Hohlraum liegt. Bei meiner Giulia mußten sie vor Jahren auch geschweißt werden, ich habe die Innenseite der Hohlräume auf ca. 2cm Höhe aufgelassen. So kommt zwar Dreck der Hinterräder rein, den man aber leicht wieder entfernen kann. Bei der Alfetta später ist das serienmäßig so gelöst...

Ich vermute daß bei der Restauration die Endspitzen zunächst unangetastet blieben und dann irgendwann doch fällig waren.

Saluti.

alfa arndt

• Hallo Alfa Arndt,

vielen Dank für Deine Erklärung. Das kann gut sein. Warum sollte man da auc h ran wenn nix zu sehen ist. Bin ja froh dass sich wenigstens einer einer Antwort erbarmt hat !applaudit

cheers

Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!