Enttäuscht von Facelift 147

• hi!

also habe vor 2 jahren eine alfa 147 1,9JTDM gekauft. habe fast alle extras was es gibt dazu genommen, wie z.b: ledersportsitze, ti paket, bose soundsystem usw. hab mich sehr gefreut wie das auto endlich beim händler stand, aber dann kam die böse überraschund, seit 2 jahren fahre ich alle 2-3 monate in die werkstatt. angefangen hat es mit kleinigkeiten wie: schiebedach war undicht, viele verschieden klappergeräusche usw. aber das ist ja alles no net so schlimm, aber seit die rückholaktion wegen dem VDC war und das steuergerät getauscht wurde habe ich das problem das der kilometerzähler und tageskilometerzähler blinkt macht es aber nur wenn es kalt draussen ist, die werkstatt und alfa selber weiß nicht mehr was das verursacht. es wurden schon sämtliche steuergeräte getauscht soger der bodycomputer wurde getauscht aber leider das blinken bleibt. bin mittlerweile sehr enttäuscht von alfa und vor allem dem kundendienst von alfa. am freitag läuft die garantie ab, es gibt keine verlängerung und kein entgegenkommen von alfa. ich glaube das war mein letzter alfa.

lg spikeman

• hi!

also habe vor 2 jahren eine alfa 147 1,9JTDM gekauft. habe fast alle extras was es gibt dazu genommen, wie z.b: ledersportsitze, ti paket, bose soundsystem usw. hab mich sehr gefreut wie das auto endlich beim händler stand, aber dann kam die böse überraschund, seit 2 jahren fahre ich alle 2-3 monate in die werkstatt. angefangen hat es mit kleinigkeiten wie: schiebedach war undicht, viele verschieden klappergeräusche usw. aber das ist ja alles no net so schlimm, aber seit die rückholaktion wegen dem VDC war und das steuergerät getauscht wurde habe ich das problem das der kilometerzähler und tageskilometerzähler blinkt macht es aber nur wenn es kalt draussen ist, die werkstatt und alfa selber weiß nicht mehr was das verursacht. es wurden schon sämtliche steuergeräte getauscht soger der bodycomputer wurde getauscht aber leider das blinken bleibt. bin mittlerweile sehr enttäuscht von alfa und vor allem dem kundendienst von alfa. am freitag läuft die garantie ab, es gibt keine verlängerung und kein entgegenkommen von alfa. ich glaube das war mein letzter alfa.

lg spikeman

Hi.

Und wo ist dein Problem????
    Knacken hat mich noch nie gestört, und auch Rückruf-Aktionen habe ich mitgemacht, blinken des Kilometer-Zählers, ist das tragisch?

Das von dir beschriebene würde mich nicht im geringsten Stören. Gut und wenn, dann würde ich die Werkstatt wechseln.

Wenn du nicht mit den bisherigen "Mängeln" leben kannst und auch nicht gewillt bist dir nochmal eine neue Werkstatt zu suchen um nochmal auf Garantie danach zu schauen, dann verkauf ihn doch!

Um eine Garantieverlängerung muss man sich rechtzeitig bemühen, so einfach drei Tage vor Ablauf geht das natürlich nicht, ist doch ganz klar!

8(

Grüße,
    CHILI

• hi!

lg spikeman

...ein alfa agent kann mit hilfe des diagnosetesters ganz einfach den fehler lokalisieren. im extremfall muss die instrumenteneinheit getauscht werden . das problem ist kein einzelfall. also tacho komplett tauschen und neu konfigurieren so wie es alfa vorschreibt und gut isses.
    saluti

• und wer will`s wissen ???
    In dem text ist keine Frage enthalten...Die Aufzählung ist so interessant nun nicht...Dass eine garantieverlängerung kurz vor Ende nicht möglich ist, große überraschung, ist sicher bei anderen garantien problemlos möglich !

• hi!
    also dein rat mit werkstatt wechseln ist ganz okay ist mitlerweile eh schon die 3 werkstatt. und um die garantieverlängerung bemühe ich mich schon fast 1 jahr aber leider keine einsicht von alfa. na ja weiß net ob man mit dem mangel des kilometerzählers leben kann man weiß net was das noch verursacht. wenn nicht einmal die alfatechniker weiter wissen, da es diesen mangel noch nie gegeben hat.

• spikeman:

!heuldoch! :,( :,( :,( :,(

Immer dieses geschwafel von wegen ich geh mir nie wieder einen Alfa holen.
    Es hat dich ja niemand gezwungen oder??
    Immer ist Alfa daran Schuld, das die Werken keine Ahnung haben.
    Na gut indirekt schon.
    Ein besseres Qualitäts Management was die Werken betrifft wäre schon angebracht.
    aber das auto selbst kann nix dafür.!hehe!

• Spikeman, da du ja neu bist - vielleicht zu deiner Erleuchtung !mgrins!.

Hier im Forum liest man es nicht gerne, wenn nur auf das Auto geschimpft wird und sonst im Thread kein Zweck erkennbar ist.
    Im Prinzip kann ich mich Selespeed-Friver anschliessen: Gejammer nervt und hilft niemandem, der Knackpunkt ist die Qualität der Werkstatt!

Es kommt nicht raus, was du nun mit deinem Post sagen willst.
    Wenn es dir drum geht herauszufinden, ob dein Problem schonmal jemand hier hatte, musst du das klar schreiben.

Besser ist es, vernünftige Fragen zu stellen um die Fehlerursache zu finden. Leidensgeschichte zu erzählen ist auch OK, aber dann bitte im Off-Topic-Bereich ;)

Grüße,
    CHILI

• spikeman:

!heuldoch! :,( :,( :,( :,(

Immer dieses geschwafel von wegen ich geh mir nie wieder einen Alfa holen.
    Es hat dich ja niemand gezwungen oder??
    Immer ist Alfa daran Schuld, das die Werken keine Ahnung haben.
    Na gut indirekt schon.
    Ein besseres Qualitäts Management was die Werken betrifft wäre schon angebracht.
    aber das auto selbst kann nix dafür.!hehe!

das auto selber kann eh nix dafür, aber die leute die,die endkontrolle durchführen. bin nur unzufrieden mit der garantieabwicklung.

• :D :D :D

Ich plädiere ECHT langsam für ein Abschiedsforum (natürlich wie der Off-Topic Bereich nur für angemeldete User) für die ganzen psychisch labilen Heulsusen! Da sind sie dann unter sich....

Grüße,
    CHILI

Du bist mir vielleicht einer !
    Das macht dann doch keinen Spass mehr !
    denk mal drüber nach.
    t.

• hi!

lg spikeman

Lass gut sein....ja, ich habe meine Meinung geändert.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!