Winterreifen 159 SW 1.9 JTDM

• Ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber kann es sein dass man auf dem 159 TI mindestens 17" Winterreifen mit der Größe 225/50 R17 98W fahren muss??
    Das würde bedeuten es gibt keine 17" Stahlfelgen - und der Spaß würde mind. 1000 Euro kosten?? :,(
    Vielen Dank im voraus....

Gruß

Holger

• soweit ich das verstanden habe, habe alle TI die große Bremse drin, die sonst nur bei 2.4 und 3.2 verbaut wird. Also ja, mindestens 17" Räder.

Jo, dürfte mit Alu also mindestens 1000 kosten. Bei der großen Werkstattkette gibts grad ein Angebot, 4 Felgen kaufen, 3 bezahlen....

• Ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber kann es sein dass man auf dem 159 TI mindestens 17" Winterreifen mit der Größe 225/50 R17 98W fahren muss??
    Das würde bedeuten es gibt keine 17" Stahlfelgen - und der Spaß würde mind. 1000 Euro kosten?? :,(
    Vielen Dank im voraus....

Gruß

Holger

Ja, und selbst da gehen nicht alle 17" Felgen...

aber macht man sich über sowas nicht im Vorraus schlau?

• Leider nicht, so geht das manchmal im Leben, mal verliert man und mal gewinnen die Anderen :)

Wieso meinst du das nicht alle 17 Zöller gehen?? Auf was muß ich denn achten?

Danke

Gruß

Holger

• Manche 17" Felgen sind so Designt das der Bremssattel trotzdem aneckt...

aber nutz die Suche, gibt nen eigenen Thread zu dem Thema..

solange die Felgen explizit für die Motorvarianten 2,4 und 3,2 Freigegeben sind sollten se aber passen...

• Ciao,
    Günstig bei Markenreifen, ganz einfach...der Geschwindigkeitsndex..
    macht den Unterschied..

Ich habe 215/55 r16 93 t (bis 190km/h, h-> 210 km/h, v-> 240km/h)..
    Die Unterschiede sind bei meinen Michelins zw. t & h mal ebend € 30,00 pro Reifen.
    Einziger Nachteil, auf dem Tacho klebt dann so ein "blödes" Schild mit einer 190km/h drauf...

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Ciao,
    Günstig bei Markenreifen, ganz einfach...der Geschwindigkeitsndex..
    macht den Unterschied..

Ich habe 215/55 r16 93 t (bis 190km/h, h-> 210 km/h, v-> 240km/h)..
    Die Unterschiede sind bei meinen Michelins zw. t & h mal ebend € 30,00 pro Reifen.
    Einziger Nachteil, auf dem Tacho klebt dann so ein "blödes" Schild mit einer 190km/h drauf...

Grüße

und das wegen 30 Teuros?8(
    das zahlt sich aber aus!augenmach!

lg

• jajaja!blabla!
    hab ja nachgezählt;-)
    aber jetzt im ernst welche größe und welche marke habt ihr?
    geht ja nicht unbedingt um den preis sondern um qualität.
    ( bei uns hats immer relativ viel schnee )???

lg

• Reifen: Michelin 205/55 R16 TL M+S T91 Alpin A3
    Felgen: Rial Oslo Alu Felgen 7x16

Reifen sind o.k aber mit Sommerreifen nicht zu vergleichen - wenig Verschleiß

Nachteil der 16" Kombination - setzt etwas früher auf.

Gruß
    Rainer

• Reifen: Michelin 205/55 R16 TL M+S T91 Alpin A3
    Felgen: Rial Oslo Alu Felgen 7x16

Reifen sind o.k aber mit Sommerreifen nicht zu vergleichen - wenig Verschleiß

Nachteil der 16" Kombination - setzt etwas früher auf.

Gruß
    Rainer

..stimme zu, setzt verdammt früh vorne auf mit den 16'ern...

Naja, also ich kaufe eigentlich meistens vier neue Reifen... :D :D
    Der Preisunterschied für dem "Satz" wären somit € 120,00, und das ist schon ein Grund mir die "190" draufpappen zu lassen..

Wie schon gesagt, ich fahre ebenfalls die Michelin wie AlfaRainer und kann nix negatives berichten, guter Grip, super Auqaplaning verhalten (sofern min. 4mm Profil) Verschleiß für einen Winterreifen i.O. und natürlich lauter als ein Sommerreifen bei höheren Geschwindigkeiten sowie "schwammiger"...
    iss halt bauartbedingt !

Ich suche mir die Reifen anhand der Vergelichstest der "großen" Autozeitschriften und hier wiederum findet mann zu 95% nur die Markenhersteller. Für welchen mann sich dann entscheidet ist "Geschmackssache", denn sie liegen mehr oder weniger alle auf gleichem Niveu.

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• hallo zusammen,

bei der größe denke ich jetzt an 215/55/16 , bei der marke bin ich noch nicht schlüssig.
    die vergleichstest kommen mir eigentlich etwas "gesponsert" vor:D
    und es werden dort auch nur häufig kleinere dimensionen getestet.8(
    deswegen habe ich mir gedacht einfach mal hier im forum nachzufragen welche persönlichen erfahrungen es gibt.
    vielleicht postet ja noch wer zu diesem thema, kann mir ja nicht vorstellen, daß es niemanden interessiert oder schneits bei euch nicht?!thatsit! :o

lg dave

• Hallo,

ich fahre die Nokian WR2G in der Größe 205/55 R 16.

Die kleinste erlaubte, weil das positiv für den Verbrauch, aber auch für das Fahren auf Schneematsch und Regen ist.

Vorteil:
    Sehr gute Komfort, ausgesprochen leise, ausgezeichnet auf Schnee und Fahrbahnen mit festgefahrerner / vereister Schneedecke. Verbrauch recht niedrig, guter Seitenhalt auf trockener Fahrbahn

Nachteil:
    Der Verschleiss erscheint mir hoch, bereits nach einem Winter (ca. 20.000 km) nur noch 5 mm Profil. Der 159 frisst aber allgemein die Reifen, muss also nicht unbedingt ein Reifenfehler sein. Auf dem vorigen Fahrzeg (Lybra SW) hatte ich die Nokian WR, die hielten mehr als 2 Winter (ca. 50.000 km)

Mumin

• Nach 20000km werfe ich meine Reifen weg.

Ich nicht. Ich schaue mir zuvor das Profil an!thatsit!Auf der Hinterachse halten diese u.U. deutlich länger. Ein richtig eingestellter 159 zählt übrigens nicht zu den Reifenfressern - aber darüber gibt es schon einen ausführlichen Threat.

Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!