Hallo Leute,
Ich hatte Heute mit meinem Alfa 147 1,9 JTD einen kleinen Unfall.
Ein Motorrad fahrer überholte mich beim Abbiegen und ich erwischte Ihn mit meinem Kotflügel zwischen Stossstange und Radkasten und er machte einen Abflug (Bl**er W****er).
An meiner Bella ist eigentlich nur ein Lackschaden und etwas tiefere Schrammen (ich fuhr vielleicht 10 - 15 km, er so 60 - 70). Ich bin nachdem die Polizei den Typen in die Mangel genommen hatte, noch zur Firma weiter gefahren (10 Minuten fahrt). Dabei habe ich bemerkt das sobald ich ich in den Drehzahlbereich des Turboladers komme (so bei 1800 Giri) fängt der Motor an leicht zu Stottern und "verschluckt" (inklusive leichten Russaustosses hinten) sich. Dabei entsteht ein ein Pfeifen (wie bei einer Turbine).
Einer ne Ahnung was das sein könnte? Ich habe unter die Motorhaube geschaut und nichts gesehen, aber bemerkt das das Motorsteuerungsgerät vor der Batterie sitzt. Das Gehäuse sieht aber soweit gut aus.
Gruss
TimoC