Alfa 166, Schlüssel tauschbar?

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob ein Schloss und Schlüsselsatz von einem 166 in einem anderen funktioniert?

Ich meine hier die ZV Fernbedienung, Alarmanlage und die Wegfahrsperre. Gehören da unter Umständen diverse Steuer bzw. Kontrollgeräte mit umgebaut?

Sniper

• Da es eine Anlernprozedur (Schlüssel-->Auto oder Auto-->Schlüssel???) und eine Karte mit Code (Auto oder Schlüssel???) gibt, dürfte der Tausch von Schlüssel und Schloss ausreichen.

Was haste denn für ein Problem?

- Schlüssel weg oder kaputt?
    - Schloss mechanisch kaputt?

Gruss Matthias

Edit: Die Anlernprozedur mit dem Gaspedal ist wohl nur für die WFS, deshalb zieh ich die Aussage mangels weiteren Kenntnissen teilweise zurück.
    Der Nächste (Antworter) bitte! :)

• Hi und Danke für Deine Hilfe.

Bei mir funktioniert alles, bzw. das was nach dem Unfall übrigblieb von meinem 166. Da ich diverse Anfragen für die Schlüssel und Schlösser habe (muss mein Auto in Teilen verkaufen) will ich wissen was alles getauscht werden muss sollten in ein 166 neue Schlösser verbaut werden.

Sniper

• Hi und Danke für Deine Hilfe.

Bei mir funktioniert alles, bzw. das was nach dem Unfall übrigblieb von meinem 166. Da ich diverse Anfragen für die Schlüssel und Schlösser habe (muss mein Auto in Teilen verkaufen) will ich wissen was alles getauscht werden muss sollten in ein 166 neue Schlösser verbaut werden.

Sniper

Unfall? Autsch - herzliches Beileid. !mgrins!

Ansonsten: Verstehe. #-)
    Warte lieber noch auf Aussagen von Leuten, die sich damit besser auskennen, weil sie vielleicht schonmal Schloss/Schlüssel tauschen mussten.

Gruss Matthias

• Hi; Sag Mal Ich Habe Auch Einen Alfa Ber Bei Mir Ist Die Alalrmanlage Aus; Kann Man Die Nur Mit Einen Extraschlüssel Aktivieren; Oder Habe Ich Vielleicht Gar Keine Is Ein 2000

• Hi; Sag Mal Ich Habe Auch Einen Alfa Ber Bei Mir Ist Die Alalrmanlage Aus; Kann Man Die Nur Mit Einen Extraschlüssel Aktivieren; Oder Habe Ich Vielleicht Gar Keine Is Ein 2000

Hi,

die ist normalerweise Serie und kann mit einem speziellen Schlüssel de bzw. aktiviert werden.

das Modul sitzt rechts hinten im Kofferraum, hinter der Verkleidung.

Sniper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!