• Hallo alfisti

war jetzt 5 wochen in bella italia (Calabrien) bei meiner Familie und wollte mal meine sichtungen erzählen :) also jede menge und schöne alfas :D
    den großteil bilden dort die 156 und 147 aber man kann auch seltene belle sehen.
    Da wären superhübsche giulias in jeder form 75er einen montreal hab ich gesehen 155 im dtm look gtas alte spider und was das alfa herz noch so sehen möchte :)
    für jeden alfa fan sehenswert. und die landschaft und das meer sind auch schön. und auch wenige touristen also für einen urlaub eine tolle sache. bin jedes jahr da unten bei meiner familie. und das mit der mafia ist schwachsinn. also natürlich gibts da unten jede menge aber man bekommt kaum etwas mit ;)

ciao francesco87

• Hallo alfisti

war jetzt 5 wochen in bella italia (Calabrien) bei meiner Familie und wollte mal meine sichtungen erzählen :) (...) bin jedes jahr da unten bei meiner familie. und das mit der mafia ist schwachsinn. also natürlich gibts da unten jede menge aber man bekommt kaum etwas mit ;)

ciao francesco87

8)Hat dich zu deinem Statement die Familie gezwungen?!totlach!

[Blockierte Grafik: http://smg.photobucket.com/albums/v319/tankexmortis/Smileys/th_In_my_car____by_dirtypaintbrush.gif]

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Einer meiner Nachbarn in HI stammt aus Corleone und betreibt ein Lokal. Sollte ich mir Gedanken machen?

• Einer meiner Nachbarn in HI stammt aus Corleone und betreibt ein Lokal. Sollte ich mir Gedanken machen?

Worüber!gruebel!, zwecks Schutzgeld?!hehe!

[Blockierte Grafik: http://www.laclasse.free.fr/carotte/Mafia2.gif]

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Hallo alfisti

war jetzt 5 wochen in bella italia (Calabrien) bei meiner Familie und wollte mal meine sichtungen erzählen :) also jede menge und schöne alfas :D
    den großteil bilden dort die 156 und 147 aber man kann auch seltene belle sehen.
    Da wären superhübsche giulias in jeder form 75er einen montreal hab ich gesehen 155 im dtm look gtas alte spider und was das alfa herz noch so sehen möchte :)
    für jeden alfa fan sehenswert. und die landschaft und das meer sind auch schön. und auch wenige touristen also für einen urlaub eine tolle sache. bin jedes jahr da unten bei meiner familie. und das mit der mafia ist schwachsinn. also natürlich gibts da unten jede menge aber man bekommt kaum etwas mit ;)

ciao francesco87

wieso kriege ich deine bilder und sounds nicht zu sehen ?
    wär doch eigentlich mal richtig schön.
    t.

• ciao Franco force io vado domenica a italia. Io sono al riggone di San Basilicata e Puglia. Force noi siamo con un amico a Basilicata e naturalmente noi siamo pure a Puglia. Il mio padre, stato di puglia e molto di mio parenti sono ancora la.

Un saluto nell cielo per il mio bimbo e mio padre.

italo

• das mit der mafia ist schwachsinn.

Wer hat denn gesagt, daß man als Tourist in Kalabrien von der Mafia verfolgt wird ???

Die organisierte Kriminalität im Süden Italiens ist ein flächendeckendes Problem, weil sie es geschafft hat, sich in alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens einzunisten. Die Naivität deutscher Ermittler, in D würde einen das nichts angehen, ist durch die Tat in Duisburg hoffentlich etwas beseitigt worden und Mister Sicherheit Schäuble widmet dem Thema OK wieder etwas mehr Aufmerksamkeit, als nur langbärtigen Terroristen hinterherzuhecheln ...

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• @ Henning: Treffer und versenkt, exakt so ist das. Die Ndragheta wäre schön dumm, Touristen ihre Anwesenheit bemerken zu lassen, denn ein entführter Touri - liebe Italiener, nehmt bitte zur Kenntnis, nicht alle Deutschen sind dumm oder vergesslich - bringt erheblich weniger Geld als zehn tributpflichtige Hotels. In Kalabrien wimmelt es vor Bauruinen. Die Bauarbeiter bekamen plötzlich Angst, tss, tss. Wer sich hinstellt und behauptet, die Mafia sei eine Medienerfindung, ist entweder so doof dass ihn die Schweine beißen oder selbst dabei.

Bellagrüße,
    Stefan

• @ Henning: Treffer und versenkt, exakt so ist das. Die Ndragheta wäre schön dumm, Touristen ihre Anwesenheit bemerken zu lassen,[...]

Trifft für die Küstenregion sicherlich gerade noch zu, im "Hinterland" sieht es ein bisschen anders aus. Da werden Fremde sehr argwöhnisch beäugt, Hotelzimmer werden durchsucht ohne dass etwas entwendet wird und man wird auch schon mal mit einem 164er vor dem Hotel abgepasst und höflich von zwei jungen Männern zum Mittagessen mit einem der "Honoratioren" der Stadt gebeten. Der fragt einen dann direkt zwischen Pasta und Pesce aus, was man denn hier so macht, wen man hier kennt und womit man in Deutschland seinen Lebensunterhalt verdient.
    Wenn die Antworten gefallen haben, dann hatte man nicht nur ein wunderbares Mittagessen, sondern auch einen zweiwöchigen Gratisaufenthalt, denn plötzlich war alles bezahlt: Hotel, Restaurant etc.

Ort und Namen verrate ich allerdings nur per PN.

Gruß

Oliver

• @ Oliver: So deutlich wollte ich mich angesichts der Empfindlichkeit unserer Luigis hier nicht artikulieren. Die natürlich nur hier leben, weil es ihnen daheim irgendwie langweilig war. Geschenkt.

LG,
    Stefan

• Der fragt einen dann direkt zwischen Pasta und Pesce aus, was man denn hier so macht, wen man hier kennt und womit man in Deutschland seinen Lebensunterhalt verdient.
    Wenn die Antworten gefallen haben, dann hatte man nicht nur ein wunderbares Mittagessen, sondern auch einen zweiwöchigen Gratisaufenthalt, denn plötzlich war alles bezahlt: Hotel, Restaurant etc.

Oliver

Goil! Da muss ich hin. !mgrins!

• ...und man wird auch schon mal mit einem 164er vor dem Hotel abgepasst und höflich von zwei jungen Männern zum Mittagessen mit einem der "Honoratioren" der Stadt gebeten. Der fragt einen dann direkt zwischen Pasta und Pesce aus, was man denn hier so macht, wen man hier kennt und womit man in Deutschland seinen Lebensunterhalt verdient.

Klingt doch supi. :-]

Aber mitm 166 wird man dann vermutlich als Angehöriger eines anderen Clans angesehen und muss dann bei den Antworten schon sehr aufpassen...

• Die natürlich nur hier leben, weil es ihnen daheim irgendwie langweilig war. Geschenkt.

Sie werden allerdings auch sicherlich nicht hier sein, weil sie von der Mafia verfolgt wurden. Deren Arme sind halt lang. Hauptproblem in Süditalien ist wohl eher, dass es einfach nicht sehr viel zum Geld verdienen gibt.
    Das gerade in Sizilien auch vieles gegen die Mafia passiert und dieses auch ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gebracht wird, wird wohl keiner bestreiten können. Bspw. addiopizzo.org oder ähnliches.
    Olivers Geschichte wird man so mE nicht in Sizilien erleben können.

• Wenn die Antworten gefallen haben, dann hatte man nicht nur ein wunderbares Mittagessen, sondern auch einen zweiwöchigen Gratisaufenthalt, denn plötzlich war alles bezahlt: Hotel, Restaurant etc.

Hehe, ein ähnlich einschneidendes Erlebnis hatte ich auch mal auf Sizilien: nachts an einer Tanke, weil kein Hotel mehr offen hatte, von einem Italiener, der per Telefon gerufen worden war, abgeholt und dann aufs flache Land eskortiert. Sah mich schon einbetoniert ... :o Dann aber gutes Essen, nette Leute - bezahlen mußte ich dennoch, der Besitzer der "Pension" war angeblich bei der Guardia di Finanza und Mafiajäger, und da verdient man wohl nicht so üppig ... :D wer's glaubt ...

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• @ fabi. Das ist mir durchaus klar. Nur sind Armut und Mafia letztlich zwei Seiten einer und derselben Medaille, und was sich der CIA in Rom, Neapel und Palermo abgekniffen hat, weiß ich auch. Nur sind diese Dinge Jahrzehnte her. Und sie entschuldigen längst nichts mehr. So etwas ist in vierzig Jahren lösbar - wenn eine Gesellschaft eine Lösung will. Die italienische Gesellschaft will keine, daran ändern auch einzelne begrüßenswerte Initiativen nichts. Soll sie mit den Folgen leben. Die EU-Töpfe, mit denen die Mafia gefüttert wird, reichen nicht endlos.

LG,
    Stefan

• wenn es mal "nur" 40 Jahre wären.
    Die EU-Töpfe halten schon noch ein paar Jahre. Ansonsten lässt sich eine neue Geldquelle finden. An Kreativität hat es bisher nicht gemangelt.
    Es geht auch auf Sizilien auch ohne. Mein Onkel hat dort seit 20 Jahren ein Unternehmen und unterstützt ua die zuvor erwähnte Initiative.
    Wenn hier irgendwelche Mafiaromatikgeschichten erzählt werden, ist das nicht unbedingt förderlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!