Hallo Leute,
also ich fahre heute morgen zur Arbeit, wollte in eine scharfe kurve einbiegen musste runterschalten in den 2ten Gang und dann habe ich gemerkt, dass das Lenkrad sich nicht mehr dreht also ganz schwer halt und dann habe ich gesehen das der Motor aus gegangen ist (habe es nicht gehört wegen Musik).
Auf alle Fälle, war mir das erstens peinlich da es einem Bahnhof war, wo viele Leute standen und zweitens mich das voll überrascht hat, weil das ist noch nie passiert...
Hatte ja schon mal erwähnt das er sehr starke Drehzahlschwankungen hat und es wird als schlimmer, früher ab und zu und jetzt mittlerweile andauernd. Dann zieht er nicht mehr richtig manchmal, fühlt sich so an als ob er kein Benzin kriegt dann wenn ich mehr Gas gebe geht es meistens aber manchmal spürt man das er es voll schwer hat also der Motor.
Was könnte es den sein? Manchmal leuchtet die Kontrolllampe auf (Fehler Einspritzanlage) früher öfters, da habe ich mal V-Power getankt wo ich fast nichts im Tank hatte und habe dann mal richtig Gas gegeben beim Fahren damit es sich reinigt. Ist seit dem seltener also das die Lampe leuchtet aber mit dem zug hat er manchmal starke Probleme und wie gesagt die Drehzahl schwankt immer zwischen 1,2 und 0,2 sag ich mal die geht auf alle Fälle viel zu tief das der Motor vibriert aber ausgegangen ist er heute zum ersten mal...
Wenn jemand einen Rat hat oder ähnliche Probleme hatte und es behoben hat, schreibt bitte.
Ich wäre so froh und dankbar über Beiträge die helfen könnten und wenn mein Auto endlich wieder normal fahren würde.8(
Achso ich fahre einen 156, 1.6 120 ps 16V Twin Spark, BJ 12.1999, ca. 105.000 km Laufleistung
Gruß Andy