147 Bremsbeläge

• Hallo

Da meine hinteren Bremsbeläge laut werkstatt an der grenze sein sollen(hinteren) , muss ich mir neue beschaffen weis leider nicht wo , habe mal bei meinen alfa höndler nachgefragt bei diesen kosten sie 90€, weis jemand einen günstigeren anbieter ?
    Woher weis ich welches Bremssystem ich habe ?
    Ich habe auch mal was gehört es soll ein warner kommen über den board comp wenn die bremsbeläge am kritischen bereich sind stimmt das ?
    Alfa 147
    Bj2003
    Benzin
    3Türer

• Mahlzeit,

zu 1.
    vielleicht hier im Teileshop, Stichwort Ricambi,

zu 2.
    eine hydraulisch betätigte Zweikreisbremsanlage mit Scheibenbremsen:-D

zu 3.
    der "Warner " kommt nur bei den vorderen Bremsbelägen, dort befindet sich ein dünner Draht im Bremsbelag, wird der Bremsbelag dünner (durch die Abnutzung) kommt der Draht irgendwann mal mit der Scheibe in Kontakt und daraufhin leuchtet im Display die Kontrollleuchte auf.

Beim Wechseln der vorderen Bremsbeläge sollte man dann auch den Zustand der hinteren Beläge kontrollieren.

Tom

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke, toll, das ist also das Spermium, das gewonnen hat!

• Vielen dank , naja war mir unsicher hab mal etwas gegooogelt und darauf wurd ich hingewiesen auf bremssysteme der marke lucu oder so ähnlich ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!