Softwareupdate 2,4 JTDM 20V

• Hallo Gemeinde!

war gestern in der Werkstatt und habe mir das neue Update draufspielen
    lassen.

Resultat: Das Turboloch bei 1800 touren ist komplett weg!!!!thatsit!
    Sogar das ruckeln bei 2000touren ist geschichte!:-D )-)

Also Leute auf in die Werkstätten!!

• Hallo Gemeinde!

war gestern in der Werkstatt und habe mir das neue Update draufspielen
    lassen.

Resultat: Das Turboloch bei 1800 touren ist komplett weg!!!!thatsit!
    Sogar das ruckeln bei 2000touren ist geschichte!:-D )-)

bei mir angeblich anfangs juli beim 30.000er service aufgespielt - ich hab nix bemerkt! aber vielleicht habens mir auch nur ein geschichterl aufs auge gedrückt, leider kann man es selber nicht prüfen, welche SW version man hat, oder weiss da wer einen weg?

lg
    RR

• Anlässlich des 30'000 er wurde bei meinem 2.4 ebenfalls das neue Motorsoftware aufgespielt. Resultat:
    - Kein 2000 er Ruckeln mehr
    - Besserer Durchzug
    - Bisher 5% weniger Verbrauch

Gruss Andreas

• das konnte ich auch nicht feststellen, habe sogar das gefühl geringfügig mehr zu brauchen, so um die 0,2l/100km!

lg
    RR

Wer weiß was sie Dir da aufgespielt haben?...wenn sie das überhaupt
    gemacht haben?

Soviel ich weiß, gibt es das update erst seid drei Wochen!8-)

• bei mir angeblich anfangs juli beim 30.000er service aufgespielt - ich hab nix bemerkt! aber vielleicht habens mir auch nur ein geschichterl aufs auge gedrückt, leider kann man es selber nicht prüfen, welche SW version man hat, oder weiss da wer einen weg?

lg
    RR

Hi RR,

es gibt mittlerweile eine neuere Version als die, die Du im Juli bekommen hast. Meine Werkstatt hat diese letzte Woche bekommen. Auto laeuft damit super. Das anfaenglich von mir bemaengelte Nageln (siehe aelterer thread) war eine lose Dichtung, die rhythmisch Krach geschlagen hat ;-).

Viele Gruesse,

Sven

• Wer weiß was sie Dir da aufgespielt haben?...wenn sie das überhaupt
    gemacht haben?

genau das befürchte ich!

bei uns in österreich sinds überhaupt mit die updates nicht am laufenden! ich habe den wunsch beim service deponiert, beim abholen gefragt, der freundliche meinte man hat es gemacht - ich merkte nix.

hat jemand eine bezeichnung vom letzten update für den 2.4er? eine releasenummer? dann frag ich die brüder mal gezielt! die rucklerei und das turboloch sind nicht gerade erste sahne!

lg
    RR

• genau das befürchte ich!

bei uns in österreich sinds überhaupt mit die updates nicht am laufenden! ich habe den wunsch beim service deponiert, beim abholen gefragt, der freundliche meinte man hat es gemacht - ich merkte nix.

hat jemand eine bezeichnung vom letzten update für den 2.4er? eine releasenummer? dann frag ich die brüder mal gezielt! die rucklerei und das turboloch sind nicht gerade erste sahne!

lg
    RR

...der agent benötigt die flash-cd mit der nummer 5.20.gibts erst seit einer woche in germanien.
    saluti

• Als ich fahre das Update seit 1 Woche

Positiv: Turboloch fast weg, Ruckeln bei 2000 weg

Negativ: Verbrauch steigt stetig an bis jetzt 0,5l/100km...bin derzeit bei 9,0 statt 8,5

Das ist nicht gut

Gruß Stefan

• Negativ: Verbrauch steigt stetig an bis jetzt 0,5l/100km...bin derzeit bei 9,0 statt 8,5

Heisst das, bei jedem Tanken 0,1 Liter Verbrauch mehr? Glückwunsch zu Deinen wissenschaftlichen Testmethoden...

:+)

Saluti amici, Hawi

• rrunner
    ich glaube, wir sind hier so ziemlich die einzigen 2,4er fahrer aus österreich. ist schon etwas deprimierend zu lesen, was es in anderen ländern so alles (früher) gibt :,( ich werde morgen einmal mit meiner werkstatt telefonieren wegen dem update. meines ist vom juni und daher wohl auch nicht mehr aktuell. schlage vor, dass wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten. schau ma mal, welche werkstatt die besseren gschichteln hat :D

• Heisst das, bei jedem Tanken 0,1 Liter Verbrauch mehr? Glückwunsch zu Deinen wissenschaftlichen Testmethoden...

:+)

Das heißt das er nach dem Update nicht mehr unter 9l /100km kommt und das auch nur im Pensionisten Modus. Fährt man normal geht es es eher Richtung 9,5

Vorher waren 8,5l auch bei zügiger Fahrweise drin !

Da kann man schon von einem deutlichen Mehrverbrauch reden

Gruß Stefan

• meiner liegt bei 10,7 ruhig gefahren. Nicht der 3.2 nein der 2.4 Diesel !!!!!!!!!!!!Diesel nicht Benziner mit 300 PS Diesel!!!! Halllo Alfa was ist los mit Euch????!mgrins!

• Frage an die Jungs mit Zugang zur Alfa Service Datenbank (gtajunior):

Ist es möglich wenn ich euch die Fahrgestellnummer reinstelle, ihr den Updatestand meins 2.4 rausfindet?

Bitte nicht prügeln !rolleyes2

lg nfm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!