GTV Kofferraum und Komische geräte

• Moin

Bin hier zimlich neu und war heute dabei meinen GTV Zu Pimpen habe neue Boxen
    Auf der Hinterren Hutablage eingebaut. Dabei sind mir 2 Schwarze Boxen die mit Blauen Gummi Druckschläuchen Verbunden sind aufgefallen und da ist noch ein komisches gerät was in schaumstoff eingepackt ist aufgefallen. Wollte eigentlich mal nachfragen was das genau ist, bin jetzt nicht so der Auto Freak wäre supoer wenn ihr meine frage beantworten könntet

mfg
    Crash Override

• Hört sich so an, als wenn Du die Benzinpumpe und die Batterie gefunden hättest.
    Die Benzinpumpe wird von einigen in Schaumstoff gepackt um das hochfrequente Pfeifen zu dämpfen.

Gruß,
    Uwe

• 2 Schwarze Boxen [...] und ein komisches gerät was in schaumstoff eingepackt ist

Die drei Teile gehören zur Auffanganlage für Kraftstoffdämpfe.

Die erste schwarze Kiste (stehend, mit einer Leitung direkt nach unten) ist der Kraftstoffdampfabscheider. Er trennt Benzindämpfe und Benzin, das wieder in den Tank zurückläuft.
    Die zweite schwarze Kiste ist ein Aktivkohlefilter, der die Benzindämpfe festhalten soll, bis das 'Elektroventil Kraftstoffdämpfe' bei passender Gelegenheit den Weg zur Motoransaugung freigibt. Das Ventil ist in Schaumstoff eingepackt, weil es zur Dosierung getaktet wird und dabei klackert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!