Mügeln - die Ewiggestrigen aus 'm Osten...

• ...schon schlimm, wieviele dieser braunen gehirnlosen Wi..ser sich da leider immer noch tummeln. Schon klar, dass Jugendliche ohne Arbeit, Ausbildung und Perspektiven sich vielfach recht einfach von diesen braunen Mopp ködern lassen. Statt diese Szene totzuschweigen, sollte man sich mal was überlegen, was man den Leuten dort für Alternativen bieten kann - nicht erst immer, wenn wieder mal solch ein trauriges Ereignis weltweit in den Nachrichten erscheint. Teilweise kann man fast darauf schliessen, es gibt da bez. Intelligenz wirklich ein West-Ost-Gefälle...
    Schade.

Keep on rockin'....

• Ich bin mir irgendwie sicher, daß dieser Thread übel endet.

Hallo,
    da muss ich Dir recht geben.Jetzt kommen alle Klischees zwischen Ossi und Wessi:Find ich einfach einfach nur DUMM!(17 Jahre als Wessi im Osten zeigen mir,dass hier und da immer noch die Ewiggestrigen existieren).
    Solche Sachen passieren leider in ganz Deutschland!
    Ausserdem der Organisator der eckligen Nazi Demos hier in Leipzig kommt
    aus Westdeutschland!!!(hat gerade aufgegeben,weil er kein Erfolg hier hatte).

Nun denn mal ein freundliches PEACE in die Runde!

PS:Intelligenz hat nichts mit Ost und West zu tun,oder gibt es da auch unterschiede zwischen Nord und Süd mein lieber Alfa156V624V?
    Wo lebst Du? Sachsen liegt in der Mitte Deutschlands!

• Ich habe in West D auch schon genug Neonazis gesehen, trotzdem ist das Problem im Osten größer.
    Das zu ignorieren hilft auch keinem.

Persönlich halte ich auch nichts von der Suche nach den Ursachen.

Good night white pride finde ich da weitaus sinnvoller.

• Zitat

Ich habe in West D auch schon genug Neonazis gesehen, trotzdem ist das Problem im Osten größer.
    Das zu ignorieren hilft auch keinem.

Genauso ist es leider.

Zitat

Intelligenz hat nichts mit Ost und West zu tun,oder gibt es da auch unterschiede zwischen Nord und Süd

Das Nord-Süd-Gefälle gibt es zum Glück nur teilweise.

...Sonst müssten wir hier ja das Zepter in die Hand nehmen!:-]

Keep on rockin'....

• Ich ignoriere dieses Problem nicht, mir ist die Problematik wohl bekannt.
    Ich arbeite oft mit Schülern beider Lager(rechts und links)und hatte Glück!
    Die schlagen sich nicht immer und bei mir noch nie!

Wir das Zepter in die Hand nehmen? Klar wir Alfafahrer(Joke#-) ).
    Ach ja ich bin gebürtig in Baden Württenberg und bin aus dem nördlichen
    Teil und da gibt es ja auch die Unterschiede zwischen uns Badenser und den Schwaben!mgrins!
    Aber Alfa156V624v bist Du aus dem Norden oder dem Süden?:-]
    Naja :"mehr sog I net "klingt sehr südlich!
    Viele Grüße

• ...schon schlimm, wieviele dieser braunen gehirnlosen Wi..ser sich da leider immer noch tummeln. Schon klar, dass Jugendliche ohne Arbeit, Ausbildung und Perspektiven sich vielfach recht einfach von diesen braunen Mopp ködern lassen.

Das muß nicht unbedingt rechts oder braun sein, genauso wenig handelt es sich dabei um ein west/ost oder deutsch/ausländisch Problem.
    Das geht in alle Richtungen und ist ein Zeichen von Unzufriedenheit. Wenn Menschen langweilig ist, die Perspektiven schlecht sind und es anderen im direkten Vergleich besser geht, ist die Gewalt ganz schnell am Start. Das sieht man weltweit.

Wo lebst Du? Sachsen liegt in der Mitte Deutschlands!

Naja, bei Thüringen hätte ich "Mitte Deutschlands" ja noch durchgehen lassen, aber Sachsen liegt Im Osten. ;)

• Das muß nicht unbedingt rechts oder braun sein, genauso wenig handelt es sich dabei um ein west/ost oder deutsch/ausländisch Problem.

In diesem Falle schon.

Das geht in alle Richtungen und ist ein Zeichen von Unzufriedenheit. Wenn Menschen langweilig ist, die Perspektiven schlecht sind und es anderen im direkten Vergleich besser geht, ist die Gewalt ganz schnell am Start. Das sieht man weltweit.

Wenn mir langweilig ist, die Perspektive schlecht wäre und es anderen besser ginge schlag ich trotzdem keine Ausländer windelweich, sondern versuche, an meiner Situation was zu ändern.

Wer den Honks quasi einen Freibrief gibt (die armen Jugendlichen im Osten... blabla) sich daneben zu benehmen, verschlimmert die Sache nur. Genau das wird den Typen doch auch von den "West-Nazis" eingeredet.

Zum Thema Ost / West: Es gibt in NRW sicherlich ein Vielfaches mehr an Ausländern, bei teilw. vergleichbarer Arbeitslosigkeit. Dass da Inder mit Billigung der Bevölkerung durch die Straßen gekeult werden ist mir bisher aber trotzdem nicht bekannt...

Dino

oo--v--oo

• Wenn mir langweilig ist, die Perspektive schlecht wäre und es anderen besser ginge schlag ich trotzdem keine Ausländer windelweich, sondern versuche, an meiner Situation was zu ändern.

Wer den Honks quasi einen Freibrief gibt (die armen Jugendlichen im Osten... blabla) sich daneben zu benehmen, verschlimmert die Sache nur. Genau das wird den Typen doch auch von den "West-Nazis" eingeredet.

Zum Thema Ost / West: Es gibt in NRW sicherlich ein Vielfaches mehr an Ausländern, bei teilw. vergleichbarer Arbeitslosigkeit. Dass da Inder mit Billigung der Bevölkerung durch die Straßen gekeult werden ist mir bisher aber trotzdem nicht bekannt...

[S2]VGP
    very good post[/S2]

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Ich kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Sehr treffend .

Und für, die die es schon vergessen haben heute jähren sich zum 15. Male die Vorfälle in Rostock Sonnenblumenhaus, wo auch unter Beifall der umstehenden " Bürger " Ausländer gejagt wurden.

Was hat sich geändert? Nichts!

Und das ist das eigentlich beschämende.

Gruß

Bernhard

• Hallo zusammen,

ich dachte bis dato sei es immernoch nicht klar ob es der braune Mop, oder ein paar Jugendliche waren die etwas zu viel getrunken haben?

Denn auch wenns nur die stark alkoholisierten Jugendliche waren, die dort prügelnderweise die Inder (und selbst wenns Türken, Deutsche oder Marsmännchen) gejagt haben, ist das ganze ziemlich shice...

Gruß
    Cartsten

• Es geht einzig und allein um einen "Buh-Mann", einen auf den sich alle Wut und Aggressionen entladen können. Früher in der Schule war's der Streber, oder der Sonderling, im Erwachsenen-Alter ist es der, der einem (scheinbar) was "wegnimmt". Da wird der Mensch ausgeblendet, es ist nur noch ein Objekt auf das eingeschlagen wird.

Die letzte und jetzige Regierung gibt den Bürgern in Ost und West genug Anlass sich einen Buh-Mann zu suchen, an dem die Wut und der aufgestaute Frust ausgelassen wird.

Und das das viel mehr im Osten passiert hängt auch damit zusammen, das das die Bürger im Westen noch mehr Möglichkeiten haben ihre Wut und Aggression klein zu halten, da sie immer noch mehr Jobs, bessere Wohn- und Arbeitsbedingungen haben, bessere Infrastrukur, all das.

Grüße,
    CHILI

• Über das Thema wird auch gerade hier im Büro gesprochen und da höre ich das der Zentralrat der Juden sog. "No- Go Areas" für den Osten raus bringen möchte!
    Soweit kann es doch wohl nicht sein, das Leuten (ähnlich wie in Afgahnistan oder dem Irak) abgeraten wird bestimmte Regionen zu bereisen?

8(

Gruß
    Carsten

• Am "besten" war die Aussage einer Mügelerin in einem Tagesthemeninterview:

...'Na, die Ausländer haben hier doch Sonderrechte - mehr Rechte als wir; denen geht es doch besser als uns... Da war es doch nur eine Frage der Zeit, daß soetwas mal passiert...'

Und gleich danach das Interview mit dem Bürgermeister:

'...Wir müssen erst die Ermittlungen der Polizei abwarten. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund der Tat ist nicht gewiss..'

Ich könnt mich wegschmeißen!8(

Das beste aber war die Schilderung, einige Polizisten, die vor Ort waren, wären mit den Indern in die Pizzeria geflohen...!gruebel! :,(

Einen Tag später stellt sich dann der Ministerpräsident hin und bescheinigt den vielen Beamten, ein schnelles und effizientes Eingreifen...??? =-) !lacher!

Und selbstverständlich hat das alles etwas mit mangelnder Intelligenz zu tun (siehe -oder besser- höre 1. Zitat).
    Jedoch ist mangelnde Intelligenz nicht ausschließlich genetisch bedingt, sondern auch ein Problem der Sozialisation.
    D.h. die sind nicht von Geburt an blöde! Aber nach einer ausreichenden Portion Perspektivlosigkeit, stark eingeschränkter Triebbefriedigung (infolge des Verzugs sämtlicher geeigneter Mädels), ätzender Propaganda und genug Bier, sind sie definitiv und meist irreversibel blöde.:,(

Schlimm wird 's, wenn dieser Bodensatz beginnt sich zu vermehren; ebenfalls infolge des oben beschriebenen Verzuges irgendwann auch noch in inzestösen Verhältnissen.:o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!