Türschutzleisten für Alfa 147 3türer

• HI Leutz

Habe mal ne frage. Ich bin auf der Suche nach Türschutzleiten. Es gibt halt immernoch solche xxxxxxxxx die ein schönes Auto nicht zu schätzen wissen.:,( . Bekomme ich solche Leisten Orginal bei Alfa oder gibt es diese gar nicht Orginal von Alfa, das sagt nämlich mein Händler.

Habe an beiden Türen im Abstand von 1cm kleinere Dellen und Lackverletzungen und das muß Aufhören. Kann mir jemand von euch helfen????

Wäre echt super. !thatsit!

• Hui...

die aus dem Prospekt kenne ich schon. Leider sieht man da nicht sehr viel. Selbst geschossene Fotos wären besser.

Ich denke, die würden gar nicht so blöd aussehen wenn man sie in Wagenfarbe lackiert. Bei solch kleinen Teilen kann man auch selber Hand anlegen. Man bräuchte nur eine Dose Haftvermittler, eine Dose Farbe und eine Dose Klarlack.

Mir wäre es lieber sowas am Fahrzeug zu haben und nötigenfalls die Leisten selber nachzulackieren als Ständig meine Tür ausbeulen zu lassen. Kommt auf dauer sicher günstiger und schont die Nerven.

Ich hatte im Frühjahr mein Auto beim Lackierer... alles wie neu. Nach wenigen Tagen waren schon wieder 3 Beulen in den Türen... ich hätte morden können...

• Ich hatte im Frühjahr mein Auto beim Lackierer... alles wie neu. Nach wenigen Tagen waren schon wieder 3 Beulen in den Türen... ich hätte morden können...

wie kann denn so etwas passieren? ich fahre seit jahren diverse alfa ohne je eine beule in der seite gehabt zu haben.
    wenn man natürlich ständig in die kleinsten parklücke parkt darf man sich nicht wundern :D

diese zierleisten gehen ja gar nicht. gerade das design ohne leisten macht einen alfa so schön.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Ich park auch nie in den kleinsten Parklücken (will ja auch ohne Probleme ein und aussteigen können) aber trotzdem hab ich auch eine Delle (hintere Türe links) und diverse ganz kleine Cuts im Lack (Zwar nicht viele aber doch 4-5) :,(

Mich ärgert es nur so, dass diverse Leute einfach nicht aufpassen beim aussteigen. Diese Anzahl an Personen werden nach meinen Beobachtungen jedoch immer mehr.

Trotzdem würd ich mir nieeee solche Leisten drauf packen. Kannst ja gleich überall so tolle Chromleisten drauf tun. !wuerg!

• Mich ärgert es nur so, dass diverse Leute einfach nicht aufpassen beim aussteigen. Diese Anzahl an Personen werden nach meinen Beobachtungen jedoch immer mehr.

Trotzdem würd ich mir nieeee solche Leisten drauf packen. Kannst ja gleich überall so tolle Chromleisten drauf tun. !wuerg!

Zumal die Leisten gegen dieses Szenario überhaupt nix bringen, da die Kanten 'gegnerischer' Autos nach Murphy garantiert ober- oder unterhalb der Leisten einschlagen. Man schaue sich nur mal Autos an, die soetwas serienmäßig haben. Auch die sind verbeult.
    Diese Leisten helfen eigentlich nur gegen eigene Schusseligkeit.

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Ja wie kann sowas passieren?

Ich suche mir nach Möglichkeit die Parkplätze aus. Manchmal hat man keine Wahl. Manchmal parkt einer neben dir ein nachdem du geparkt hast.

Einmal hat jemmand zwischen seiner Beifahrertür und meiner Fahrertür nur 10 cm gelassen. Ich konnte nicht mal einsteigen.

Ist aber auch alles egal, denn die Beulen kommen... so oder so.
    Ich habe zur Zeit in den beiden rechten Türen 6 kleine Beulen. 5 Davon laufen entlang dieser Kante. Helfen würde es :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!