Leselampe Handschuhfach

• Hallo zusammen,
    zu meinem Alfa Romeo Spider 2.0 Baujahr 1990 habe ich mir die Leselampe fürs handschuhfach gekauft. Nun weiss ich natürlich nicht wo genau die im Handschuhfach zu montieren ist (oben, unten links, rechts).

Wer hat mir einen guten Rat???

Danke und auf baldiges besseres Wetter !hello!

Gruss aus der Schweiz

Dani

• Ciao rosso514,

laut meiner Bedienungsanleitung befindet sich die Bedienungsanleitung links oben. Jedenfalls wenn man von der Zeichnung ausgeht. Ich denke aber schon, es sollte passen.
    Hier der Originaltext: Die Leselampe befindet sich an einer eigens dafür vorgesehenen Stelle im Handschuhfach. Wird die Leselampe aus ihrem Sitz genommen, schaltet sie sich automatisch ein. Nach Gebrauch ist die Leselampe wieder ordnungsgemäß unterzubringen, um zu verhindern, daß sie weiter eingeschaltet bleibt.
    Was kostet die Lampe eigentlich?

• Hi folks

so ne Leselampe gibt es in jedem größerem Supermarkt, bzw. Baumarkt aus Kunststoff mit längerem Spiralkabel.
    Die teile sind aus Kunststoff und kosten so um die 10 Mark.
    Halterung würde ich links im Handschuhfach in die Stoffeverkleidung nieten. Auf Löcher in Metall ohne vernünftigen
    Rostschutz stehe ich nicht so.

Strom würde ich an der Birne vom Handschuhfach abgreifen.
    Hat aber glaube ich den Nachteil, dass die nur Strom mit Zündung oder Licht hat. Sorry, weiss ich grade nicht genau, Auto steht leider nicht direkt neben dem Schreibtisch.
    Wer Dauerplus will, legt halt ein Kabel von der Uhr in der Mittelkonsole ins Handschuhfach. Dann Extra Sicherung nicht vergessen! Wobei ich die Dauerplus-Lösung nicht favorisiere, da ich den Kontakten von den billigen Lampen nicht traue.
    Habe selbst so ein Billigteil im Keller liegen, Einbau ist für Winter geplant.

Alternativ wäre es vielleicht ein Überlegung, einen Rückspiegel aus den älteren Spidern zu besorgen. Die hatten eine Innenraumleuchte im Spiegel. Das Kabelverlegen wäre dann aber ein größerer AKt.

Aber man könnte auch im Dunkeln eine Karte lesen. Die Lampen im Fußraum sind ja ein Witz. Außer um die Beine der Beifahrerin zu beleuchten sind die ja für nix zu gebrauchen. Zwar ein schöner Anblick, nutzt leider wenig wenn man den Weg sucht und es auf dem Sitz zickt "Wann sind wir endlich da".

Viele Grüße aus München
    Jürgen

• also bei mir ist das Stromkabel bereits bis ins Handschuhfach gezogen (weisser Stecker).

Die Originallampe gibts gene schlappe (schmerz)
    Leselampe 247-14 Euro 41,03
    Halterung 247-13 Euro 39,22

bezogen bei Del-Priore (http://www.del-priore.com)

Angeschlossen hab ich das teil auch schon und mal einfach ins handschuhfach gelegt. Irgendwann will ich mal bei einem sehen, wo das Teil genau angebohrt ist, damit die Orginalität stimmt....

Danke und auf bald einmal, Gruss Dani:-X

Gruss aus der Schweiz

Dani

• Hallo zusammen
    mittlerweilen habe ich das Ding (Leselampe) zusammengebaut und im Alfa angeschlossen.

Zum Anbohren eignet sich eigentlich nur die Decke des Handschuhfaches. eigentlich müsste dort ja ein gewindeloch oder eine Niete sen, denn die Lampe gab es ja bei einigen Modellen ab Werk.

Bei meinem ist dort gähnende Leere. Eine Schraube nach oben richting Armaturenbrett zu schrauben traue ich mich nicht, da das Armaturenbrett einfach zu dünn ist.

hat irgendjemand im handschuhfach eine originale Leselampe???

Wenn ja schaut doch mal wie das ding befestigt ist und meldet Euch wieder evt. mit einem Foto.

Danke und auf bald.....

Gruss Dani!hello! !hello! !hello!

Gruss aus der Schweiz

Dani

• Zitat

Original geschrieben von rosso514
    Hallo zusammen
    ............
    Wenn ja schaut doch mal wie das ding befestigt ist und meldet Euch wieder evt. mit einem Foto.
    .........
    Gruss Dani!hello! !hello! !hello!

Rosso,

wenn es Dir weiterhilft, kann ich Dir mal die Skizze aus der Bedienungsanleitung einscannen.
    Viel ist da aber auch nicht zu sehen, ausser dass das Kabel der Leselampe von links oben kommt.

Wenn trotzdem gewüscht, melde Dich kurz.

Viele Grüße aus München
    Jürgen

• Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis aber das hab ich auch nachgelesen in der Anleitung.

Nun liegt das teil mal im handschuhfach und die Befestigung folgt dann nächstes Wochenende. Vielleicht finden wir bis dahin noch jemand, der dieses Teil von Beginn geordet und in seinem Wagen hat......

Gruss aus der CH, Dani

Gruss aus der Schweiz

Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!