• Hallo Leute,

habe letzte Woche endlich meinen 159 bekommen.:-D Absolut g...

Ich wollt eigentlich nur mal kurz über das "Neue" (Blue&Me NAV) Navi berichten. Da hier schon ein paar mal nachgefragt worden ist.
    Also, wenn man von TMC absieht, mehr Navi braucht man (ich) eigentlich nicht. Die Bedienung kann auch komplett über Sprache laufen, also auch die Adresseneingabe. Es gibt auch sehr viele OVI's. Die Qualität der Sprachausgabe könnte bessser sein, aber sonst alles im ganzen ein einfaches, günstiges und gut funktionierendes Navi.
    Der Grund für meine Entscheidung zu diesem Navi war, das große Navi Connect ist sehr teuer und wird von den meisten nicht empfohlen und eins mit Saugnapf verschandelt das schöne Gesamtbild des Armaturenbrettes.:-D

So dann wünsche ich allen noch eine schöne Arbeitswoche...

Ciao

Titanpleuel

• Hey,

danke für deinen erfahrungsbericht. Ich fahre zwar keinen 159 und hab auch nicht vor mir einen zu kaufen, allerdings fand ichs interessant.

Vielleicht kannst du ja mal ein paar bilder machen wenn du zufällig mit ner cam im auto bist oder so. Ich denke das könnte auch viele leute interessieren. Denn die tollen Pressebilder sind ja immer doll =).

Dir jedenfalls viel spaß und allzeit gute fahrt!

• Hallo Titanpleuel,

vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe mir ebenfalls das Blue&Me NAV bestellt und habe eine Frage:

Kann man Ziele abspeichern?

Viele Grüsse

Horst

• Hallo Titanpleuel,

Ich habe zwar mittlerweile auch ein 159 Sportwagon mit Blue&Me Nav bestellt, und werde wohl demnächst auch selber rausfinden was das Ding kann. Aber da ich doch etwas neugierig bin, frage ich trotzdem nach. Wenn du sagst, mehr Navi braucht man nicht, dann gehe ich davon aus, dass recht elementare Funktionen wie Umleitung und 'Route sperren', Präferenzen bez. Zeit/Strecke usw. verfügbar sind? Mich würde auch interessieren, ob man mittels PLZ nach einer Adresse suchen kann, und auch ob die Karten von ganz Europa mitgeliefert werden, oder nur D.

Gruß,
    Boris

• Hallo Titanpleuel,

vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe mir ebenfalls das Blue&Me NAV bestellt und habe eine Frage:

Kann man Ziele abspeichern?

Viele Grüsse

Horst

Er speichert nur die letzten 20 eingegebenen Ziele. Wenn man welche behalten will, muß man halt die unwichtigen im löschen. Also irgendeine Favoritenliste gibt es nicht.

• Hallo Titanpleuel,

Ich habe zwar mittlerweile auch ein 159 Sportwagon mit Blue&Me Nav bestellt, und werde wohl demnächst auch selber rausfinden was das Ding kann. Aber da ich doch etwas neugierig bin, frage ich trotzdem nach. Wenn du sagst, mehr Navi braucht man nicht, dann gehe ich davon aus, dass recht elementare Funktionen wie Umleitung und 'Route sperren', Präferenzen bez. Zeit/Strecke usw. verfügbar sind? Mich würde auch interessieren, ob man mittels PLZ nach einer Adresse suchen kann, und auch ob die Karten von ganz Europa mitgeliefert werden, oder nur D.

Gruß,
    Boris

Umleitung und 'Route sperren' / - Fehlanzeige´, gibt es nicht...

Zeit/Strecke / zeigt er an....

Über PLZ kann man nicht suchen, aber die Eingabe ist trotzdem ganz easy. Du gibst einen Buchstaben vielleicht auch zwei ein dann gibst du den Rest über Spracheingabe ein, oder es werdenüber das Display gleich Vorschläge gegeben. Das gleiche gilt bei der Strasseneingabe.

Der Vorteil gegenüber den Saugnapfnavis ist auch noch das die Radsignal in der Routenberechnung mit einfließen. ( Vorteil bei längeren Tunnelfahrten..)

Schwach ist das nur die Deutschlandkarte dabei ist und jedes weitere Land kostet 139,-
    Komplett Europa gibt es aber noch nicht. Ist in Arbeit.

Bis dann..

Gruß

Titanpleuel

• Schwach ist das nur die Deutschlandkarte dabei ist und jedes weitere Land kostet 139,-
    Komplett Europa gibt es aber noch nicht. Ist in Arbeit.

Bis dann..

Gruß

Titanpleuel

Naja, dazu muss man sagen das es ja recht günstig ist finde ich. Also zumindest wenn ich mich recht erinner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!