Alfa wechselt Internetagentur?

• Hallo!
    Ich habe gehört, dass Alfa die Internet-Agentur (bisher Force CM) gewechselt hat/wechseln will.
    Weiß da jemand was genaueres?

• ...und was ist daran für wen wichtig?
    Werden Alfas dadurch attraktiver oder billiger?

Thomi

das wohl nicht. aber ich denke eine gescheite, moderne und dem unternehmenswerten angepasste aussendarstellung und imagepflege ist für alfa romeo sehr wichtig!
    mal drüber nachdenken...

• das wohl nicht. aber ich denke eine gescheite, moderne und dem unternehmenswerten angepasste aussendarstellung und imagepflege ist für alfa romeo sehr wichtig!
    mal drüber nachdenken...

...Shiftttaste defekt?!hehe!

• das wohl nicht. aber ich denke eine gescheite, moderne und dem unternehmenswerten angepasste aussendarstellung und imagepflege ist für alfa romeo sehr wichtig!
    mal drüber nachdenken...

Für Alfa sind ganz andere Dinge wichtig, wie zum Beispiel ein funktionierendes Servicenetz, oder ein wenig Grundverständnis dafür wie man mit Kunden umgeht z.b.

Natürlich darf man deine Punkte nicht außer acht lassen, aber das sind sicherlich nicht die Hauptsorgen die Alfa hat.

Denn wer glaubt, offensichtliche Fehler in der Firmenpolitik oder mangelnde Qualität der Produkte auf Dauer durch gutes Marketing zu retuschieren, ist wohl bestenfalls als debil zu bezeichnen.
    Die Jungs machen sich ja jetzt schon mit ihren markigen Sprüchen zum Gespött.

• [quote='reddevil147','Alfa wechselt Internetagentur?']Hallo!
    Ich habe gehört, dass Alfa die Internet-Agentur (bisher Force CM) gewechselt hat/wechseln will.
    Weiß da jemand was genaueres?[/QUOTE

[COLOR='Red']Neue Besen kehren gut....[/COLOR]

autobild.de - News - Nicoll beerbt Mehling

!closed!

Stimmt, die Motoren werden ja auch immer besser...:D

• Hallo!
    Weiß da jemand was genaueres?

Ich hatte neulich etwas an der Internetseite zu meckern, daraufhin kam diese Antwort:
    "Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihre Kritik bezüglich des Internetauftritts zur Kenntnis genommen und dies an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Die Marketingabteilung ist zur Zeit bemüht einen neuen Vertragspartner für die Webgestaltung zu binden.
    Wir hoffen den Wünschen unserer Kunden in Zukunft besser gerecht zu werden und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    ..."

• solange die akuellen Modelle so besch... aussehen, ändert ein neuer Internetauftritt auch nichts :-] !undwech!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

mal drüber nachdenken...

Da kann ich drüber nachdenken und komme trotzdem zu dem Schluss, dass wieder nur an der Außenfassade herumgedoktert wird und sich an den Kernproblemen nichts ändert :( ...

Wer sich allerdings mit einer "gescheiten Außendarstellung" eines Unternehmens zufrieden gibt, wenn er stattdessen "gescheite Fahrzeuge" erwartet, ist mit der obigen Nachricht vielleicht glücklich - das stimmt :D ...

Thomi

• Die Diskussion in Sachen Produkte oder Marketing/Internet verbessern ist genauso emotional wie überflüssig.

Dass der Webauftritt für einen "europäischen Automobilhersteller" nicht akzeptabel war, steht für mich außer Frage.

Ständige Informationsleichen, kaputter oder fehlerhafter Leasingkalkulator, da gibt es einige Baustellen.

Wobei die beste Webagentur nichts machen kann, wenn die Verantwortung für die Inhalte und deren Aktualität beim Kunden- (Alfa-)marketing liegt.

In Sachen Design und Struktur (=Agenturgeschäft) war die Seite doch ganz OK; in Sachen Inhalte (=Kundenverantwortung) lag eher der Hase im Pfeffer.

Könnte sein, dass man einen Agenturpartner beerdigt hat, um das eigene Leben oder Wohlbefinden temporär zu verbessern....

Irgendwie komme ich immer wieder zu der Erleuchtung ;) , dass Afa in Sachen automobiler Emotionen und Markenimage einen Schatz besitzt, mit dem das Marketing unglaublich fahrlässig umgeht.

Selbst wenn der 159 ein wettbewerbsfähiges Auto wäre, würden nur kleine Teile des möglichen Marktanteils gehoben.
    Und, auch das Thema Vertriebskonzept/Händlerauswahl ist für mich ein Teil des Marketings.
    Auch da: Versetzung gefährdet !

• Für Alfa sind ganz andere Dinge wichtig, wie zum Beispiel ein funktionierendes Servicenetz, oder ein wenig Grundverständnis dafür wie man mit Kunden umgeht z.b.

Natürlich darf man deine Punkte nicht außer acht lassen, aber das sind sicherlich nicht die Hauptsorgen die Alfa hat.

Denn wer glaubt, offensichtliche Fehler in der Firmenpolitik oder mangelnde Qualität der Produkte auf Dauer durch gutes Marketing zu retuschieren, ist wohl bestenfalls als debil zu bezeichnen.
    Die Jungs machen sich ja jetzt schon mit ihren markigen Sprüchen zum Gespött.

Ich hoffe, dass ich nicht als Klugscheisser wirke aber Firmenpolitik und Produktqualität sowie Kundenfreundlichkeit ordentliches Händlernetz, Außendarstellung usw. sind alles Punkte die ins Marketing gehören. Marketing heißt nicht nur bunte Bildchen und Fersehspots..(ich befass mich mit diesen Dingen etwas)
    Genau das sind die Punkte bei denen es bei Alfa hängt. Angefangen vom Händlernetz und Kundenbetreuung und Kundenbindung über die Produktqualität (die sich meines Erachtens nach in den letzten Jahren aber schon stark verbessert hat) bis hin zur Außenwirkung.
    Es gibt einige Punkte die Alf in den Griff bekommen muss.

• Ich hoffe, dass ich nicht als Klugscheisser wirke aber Firmenpolitik und Produktqualität sowie Kundenfreundlichkeit ordentliches Händlernetz, Außendarstellung usw. sind alles Punkte die ins Marketing gehören. Marketing heißt nicht nur bunte Bildchen und Fersehspots..(ich befass mich mit diesen Dingen etwas)
    Genau das sind die Punkte bei denen es bei Alfa hängt. Angefangen vom Händlernetz und Kundenbetreuung und Kundenbindung über die Produktqualität (die sich meines Erachtens nach in den letzten Jahren aber schon stark verbessert hat) bis hin zur Außenwirkung.
    Es gibt einige Punkte die Alf in den Griff bekommen muss.

Studium der BWL, Spezialisierung Marketing?! :D

Natürlich ist Marketing mehr als "Werbung", aber des "Marketiers Wet Dream" der "Marketingorientierten Unternehmenssteuerung" ist nun mal ebenso Utopie (und wird sicher beim Fiat-Konzern auch niemals Einzug nehmen). Zumal man ja gesehen hat, dass auch so "marketingorientierte" Produkte wie etwa der Smart nun mal ein ziemlicher Schuß nach hinten war / ist.

Die Agentur zu wechseln bringt m.E. nach gar nichts, so lange die internen Prozesse bei Alfa (in diesem Falle, wobei das wohl für die FIAT AG insgesamt gilt) nicht so sind, dass ausreichend Manpower und Budget für einen vernünftigen Aussenauftritt (und hier ist nicht nur das Internet gemeint) vorhanden ist.

Produktqualität ist sicherlich nicht Aufgabe des Marketings - die korrekte Definition von Qualität für das jeweilige Produkt aber schon (was - im Falle von AR ja nun mal richtig daneben ging, wenn man die heutigen Dickschiffe mit den Ansprüchen der Kunden vergleicht).

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!