Hallo Ich bin ganz neu hier
Ich habe ein 6Rad Amphibienfahrzeug welches von einem Alfasud Boxer angetrieben wird.
Dieser Motor ist nun defekt.
Ich habe einen anderen lauffähigen Motor besorgen können leider fehlt mir die Informationen was es genau für ein Motor ist (auch keine Info in was für einem Wagen selbiger Motor genau verbaut war da ich selbst mal eine Giulietta 2.0 gefahren habe weiss ich zumindest dass der Motor aus einem AlfaSud sein muss).
So ist z.B. ist der Verteilerfinger gebrochen.
Ich weiss leider auch keine Adressen über welche ich Ersatzteile beziehen kann und wäre auch hier für eure Hilfe dankbar.
desweiteren fehlen mir natürlich Einstelldaten für Zündung etc.
Welcher Motor ist das ?
-
-
hallo, es handelt sich um einen 105ps motor, aus einem alfasud ti, sprint , oder alfa 33,- erste serie...
mfg chartzan
-
Danke das hilft mir schon mal weiter
Der AlfaHändler meinte es sind Ihm zuwenig Daten
gibt es eine Möglichkeit genauer herauszufinden was für ein Fahrzeug es warOder hat jemand noch einen Verteilerfinger ?
Wie sind denn die Zündeinstelldaten ?
-
Am besten wäre, wenn du die Motornummer hast. Die ist in den Block gegossen. Anhand der Motornummer kann ich dir die Schlüsselnummer, Bj usw. sagen.
Die Motornummer oder Motorkennbuchstabe (kurz MKB).Wo die MKB steht, siehst du auf dem Bild!
[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/7900/kopievonimg0615wb9.jpg]
-
Hier das Bild der Motornummer .
Ich hoffe es hilft -
Nö, das Bild hilft nicht, weil noch nicht freigeschaltet. Warum schreibste die Nummer nicht einfach hin?
-
magst du uns nicht mal ein foto von dem fahrzeug schicken. das scheint ja irgendwie eine kuriosität zu sein.
mit freundlicher gelassenheit hagbard... -
Hallo Die Motornummer ist teilweise so stark korrodiert dass ich mir bei 2 Zahlen nicht sicher bin
also hier:
-------------------
AR30146
0?16883
-------------------
Die Null in der zweiten Reihe ist gerade so zu erahnen aber die Zahl an Stelle des Fragezeichens könnte ich nur erraten.
Daher ist das mit Bild denke ich besser .Wie lange dauert denn so ein "Freischalten"
-
Keine Ahnung, wie lange das dauert. Die obere Reihe sollte reichen.
-
der Motor ist aus:
Alfa 33 typ 905
1490ccm
105 PS
136Nmgebaut zwischen 1984 und 1988
Schlüsselnummern habe ich jetzt zu genau dem Typ nicht parat. Mit den DAten sollte dein Teile-Typ aber etwas mit anfangen können. Wenn er das nicht kann, schläunigst den Teile-Typ wechseln...
-
Hier ein Bild vom 6x6
-
Vielen Dank
das ist Super.Wo bekomme ich denn Einstelldaten ?
-
Kannst du die Bilder mal bitte anders einstellen. Scheinbar klappt das so ja nicht.
Einstelldaten, Alfa-Händler zur Not. Meine Rep.-Anleitung liegt in der werkstatt... -
Bilder anders einstellen ? versteh ich nicht , da brauch ich glaube ich Hilfe
Jedenfalls heute war ich beim Alfahändler und der meinte "nicht mehr lieferbar" wo gibts denn noch Adressen für Alfa 33 Teile ?
Der Verteiler ist ein Magnetti Marelli, der Verteilerläufer hat die Alfaromeo Bestell Nummer 60740764.
Wobei das herauszufinden ewig gedauert hat und ich die Geduld des armen Mannes arg strapaziert habe .
Vielleicht ist hier jemand im Forum der solch einen Alfa fährt und mir seine Fahrgestellnummer leiht zum Teile Kaufen ? -
-
Das ist super
also ich bin da leider nicht so schnell und empfinde grosse bewunderung für leute die das so schnell können.
bei deinem link komme ich auf eine Seite in der ich mich einloggen soll
kannst du mir vielleicht die bestellnummer senden oder eine erklärung für mich unwissenden wie ich innerhalb dieser seite an meinen verteilerfinger komme ? -
Hallo mein Freund hat´s auch gefunden
sieht so aus als ob ers wäre toll
jedenfalls bei Alfa hätte das Teil mehr als doppelt so viel gekostet.
werde den mal bestellen
dann brauch ich noch die Einstelldaten und los gehts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!