Hey hallo,
hab evtl. ein kleines problem mit meinem Alfa Romeo t145 Bj.97. Folgendes:
Ich fuhr an einem sehr regnerischen Tag eine etwas längere Strecke ca. 60Km. Ich fuhr dann auf der Landstrasse mit ca 130 Km/h als ich plötzlich merkte das der Wagen zu stinken anfängt im Innenraum. Ich machte erstmal die Klimaanlage aus und fuhr weiter als ich aufeinmal merket das aus meinem Kühlergrill weißer Rauch raus kamm. Ich hielt sofort an öffnete die Motorhaube und es kamm wirklich ganz wenig weißer rauch aus dem Kühler. Danach fuhr ich weiter und es kamm kein rauch mehr raus. Ich ließ einen Tag später bei mir in der Werkstatt prüfen was denn damit sein könnte. Kühlwasser war auf maximal, es wurden sämtliche schläuche und dichtungen überprüft alles war in ordnung. Der Thermostat wurde überprüft aber der war auch in ordnung. Dann ließen wir den Wagen mit überhöchter drehzahl mehrere Minuten laufen um den Kühler heiß zu kriegen aber auch wieder nichts. Das ganze ist nun 4 Wochen her und bis heute ist sowas nicht wieder vorgekommen. Ich habe aber ständig ein mulmiges gefühl wenn ich fahr. Hat evtl. jemand sowas ähnliches erlebt wie ich? Und könnt mir einen rat geben was ich tun soll? Oder könnte es sein das nur Wasser auf den Kühler rauf gekommen ist und er deshalb geraucht hat? Danke an alle die sich hier beteiligen.