Distanzscheiben 159 SW mit 18 Zoll

• Hallo,

wenn Du meinst was geht (denn dürfen tust Du ohne TÜV-Abnahme gar nichts), dann kann ich folgendes Beisteuern:

- Ich habe 30mm (je 2x15mm) vorne und hinten verbaut. Vorne passt das völlig problemlos, hinten musste ich für die Pirelli-Reifen minimal bördeln (geht bei dem dünnen Blech dort sehr einfach und fast ohne Gefahr von Lackschäden). Für die Michelin, die ich jetzt drauf habe, hätte ich noch nichtmal bördeln müssen. Der Händler hatte mal einen Sportwagon mit der 32mm Verbreiterung von Eibach auf dem Hof, hatte auch ohne Bördeln funktioniert, mit Bridgestone.

=> Hinten 30mm kann Probleme machen, muss aber nicht. Kommt auf Reifen an und evtl. auch auf die Toleranzen der Karosserie. 20mm wäre die sichere Lösung, aber dann bleibt noch was Abstand zur Aussenkante (vorallem vorne) und Du musst die Radnabe abschleifen oder abdrehen, da die Zentrierung sonst nicht passt.

Saluti
    alfachong

ALFACHONG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!