getriebe aus alfa 33 1,4L in 1,7L 8V?

• hallo

habe am wochenende ne böse überaschung erlebt...

Mir hats mein getriebe zammgehaun von meinem 1,7er 8-(

neues ist schwachsinn einzubauen.. habe aber noch einen 1,4 imola zum schlachten daheim stehen.

meine frage ist es möglich dieses in den anderen einzupflanzen?

(der 1,7er ist 90er baujahr und der 1,4er ist 93er baujahr)

• Das Getriebe vom Allradler könnte zwar passen, aber das hat ja noch den Anschluß für die Kardanwelle. Das wäre nicht gerade emphelenswert.

Soweit ich weiß, gibt es bei den Übersetzungen nur 2 Unterschiede. Das lange, was bei den 1,7L und 1,7L 16V drin war und die anderen, die 1,4er.

• Das Getriebe vom Allradler könnte zwar passen, aber das hat ja noch den Anschluß für die Kardanwelle. Das wäre nicht gerade emphelenswert.

Soweit ich weiß, gibt es bei den Übersetzungen nur 2 Unterschiede. Das lange, was bei den 1,7L und 1,7L 16V drin war und die anderen, die 1,4er.

Der Beitrag gehört zwar nicht hierher, aber dass keiner versucht, ein Allradgetriebe in den 2x4 einzubauen: es passt die hintere Getriebelagerung nicht zusammen ! Außerdem wird es hinten am Getriebe zur Karosserie hin Platzprobleme geben.

• Der Beitrag gehört zwar nicht hierher, aber dass keiner versucht, ein Allradgetriebe in den 2x4 einzubauen: es passt die hintere Getriebelagerung nicht zusammen ! Außerdem wird es hinten am Getriebe zur Karosserie hin Platzprobleme geben.

Hehe, ich denke mal, davor bewahrt einen die Tatsache, daß 4x4-Getriebe doch eher Raritäten sind. :D Aber dennoch natürlich: guter Einwand, Danke.

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• Hi,

Was wollt ihr immer mit Allradgetrieben am 2-Radgetriebenen? !gruebel! ...

Normale Boxer-Getriebe für einen 2-Radler bekommt man wie Sand am Meer und das auch noch hinterhergeworfen.
    Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen, für sowas Adapter zu bauen, um es an einen 146er Boxer zu pfriemeln, weil ich so €400.- sparen konnte (und es unmittelbar geliefert bekam).
    An ein 4x4-Getriebe wird man aber wohl kaum aus Versehen geraten - dafür sind die zu selten (und auch eher zu teuer ;) ) ...

Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!