Sicherungsbelegung im 155er

• Hi zusammen,

hab nach nem Handbuch vom 155er gegoogelt und bin dann auf eure Seite hier gestoßen.
    Ich bräucht eigentlich nur die Sicherungsbelegung von meim Alfa, den ich mir im übrigen heute erst gekauft hab :) um dann zu sehen welche ich brauch welche im umstecken kann und zu wissen welche die für die bremslichter sind weil die gehen nicht mehr und das ist nich so praktisch.

Über ne schnelle hilfe würd ich mich super freuen.

mfg

terterus

• Wenn deine Bremslichter nicht mehr gehen liegt es sehr wahrscheinlich an durchgebrannte Glühbirnen .

Auserdem würde ich 15€ für ein neues Handbuch beim freundlichen Alfa Romeo Händler investieren.

seppe live

• dein Händler hat noch eines auf Lager,
    für ein Fzg, welches seit über 10 Jahren nicht mehr verkauft wird?

schon mal was von bestellen gehört, pedi?

Warum sollte es sowas nicht mehr geben?Ersatzteile bekommt man ja auch noch, auserdem nur wer bei Alfa nachfragt wird schlau..

Es ist doch noch gut möglich das es noch ein Handbuch zu bestellen gibt, also ich würde mir die Mühe machen und mal anrufen, wenn sein muß bei verschiedene Alfa Händler

seppe live

• schon mal was von bestellen gehört, pedi?

ja, für aktuelle Modelle gibt es sogar beinahe jedes Ersatzteil zeitgerecht.

Zitat

Warum sollte es sowas nicht mehr geben?

weil die Hütte seit weit über zehn Jahren nicht mehr verkauft wird!

Zitat

Ersatzteile bekommt man ja auch noch

Basics, aber keinen Firlefanz.

Bsp: hole doch mal für dein Profilauto beim AR-Händler Ventildeckeldichtungen, original Alfa Romeo. ;)

Zitat

nur wer bei Alfa nachfragt wird schlau...

alternativ auch, wer hier die SUCHE nutzt. Jener kann sich dann oftmals weitere Aktion sparen.

Zitat

Es ist doch noch gut möglich das es noch ein Handbuch zu bestellen gibt, wenn sein muß bei verschiedene Alfa Händler

wenn es nicht lieferbar ist, dann ist es beim einen Händler nicht lieferbarer als bei anderem...höchstens erhältlich, wenn irgendwo eines verstaubt herumliegt.

• Nur bringt mir eure Disskussion leider nicht viel und meine paar Romeo Händler hier in der Gegend haben kein Buch mehr... leider.. deswegen frag ich ob einer die Sicherungsbelegung kennt.

• Bsp: hole doch mal für dein Profilauto beim AR-Händler Ventildeckeldichtungen, original Alfa Romeo. ;)

Gibts doch noch ?!
    Die Halbmonde für den 3.0 ausm 164er gibts nimmer.

Gruss, Stephan

• Nur bringt mir eure Disskussion leider nicht viel und meine paar Romeo Händler hier in der Gegend haben kein Buch mehr... leider.. deswegen frag ich ob einer die Sicherungsbelegung kennt.

Sorry, aber für was brauchst du unbedingt Kenntniß über eine Sicherungsbelegung um rauszufinden welche Sicherung für die Bremsleuchte ist??

Gehe doch mal systematisch vor, dann klappt es auch ohne Sicherungsbelegung:

Schaue dir jede Sicherung ganz genau an, sollte eine zerschossen sein, dann wechsle sie gegen eine neue aus und fertig. Sollte danach deine Bremslichter wieder gehen, dann hast es richtig gemacht.
    Sollte eine Sicherung zerschossen sein, und nach dem auswechslen gehen deine Bremslichter immer noch nicht, dann war diese defekte Sicherung für etwas anderes .
    Und wie schon erwähnt: Überprüfe deine Glühlampen ob diese defekt sind oder nicht-das erkennt man daran, daß der Glühfaden nur noch so rumhängt/oder beim Schütteln evtl. Geräusche hört,oft sind diese Glühlampen schwarz-

und noch was: sollte tatsächlich eine Sicherung zerschossen sein, solltest du dich fragen, warum .. denn das wird dann mit Sicherheit wieder vorkommen wenn du den Kurzschluß nicht ausfindig machen kannst.

Alles klar ?;)

seppe live

• Schaue dir jede Sicherung ganz genau an,

Dann wirst du sehen das im Sicherungskasten lustige Symbole aufgedruckt sind.

Die Bremslichter werden eher nicht mit der Sicherung bei der das Symbol eines Ventilators ist abgesichert. ;)

Gruss, Stephan

• Hi zusammen,

hab nach nem Handbuch vom 155er gegoogelt und bin dann auf eure Seite hier gestoßen.
    Ich bräucht eigentlich nur die Sicherungsbelegung von meim Alfa, den ich mir im übrigen heute erst gekauft hab :) um dann zu sehen welche ich brauch welche im umstecken kann und zu wissen welche die für die bremslichter sind weil die gehen nicht mehr und das ist nich so praktisch.

Über ne schnelle hilfe würd ich mich super freuen.

mfg

terterus

Nun hast dir den Bremslichtschalter schon einmal angesehen? (Sitzt über dem Bremspedal und sieht so aus:)
    [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/03/i/000/af/ba/0705_1.JPG]:)
    Für mich ist es merkwürdig, dass 2 Birnen auf einmal durchgebrannt sind. ;)

• Nun hast dir den Bremslichtschalter schon einmal angesehen? (Sitzt über dem Bremspedal und sieht so aus:)
    [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/03/i/000/af/ba/0705_1.JPG]:)
    Für mich ist es merkwürdig, dass 2 Birnen auf einmal durchgebrannt sind. ;)

Das Teil sieht aus wie ein Männchen;D hehe

Aber das könnte natürlich auch noch eine Ursache sein die du überprüfen solltest , zieh den Stecker und halt ein Messgerät dazwischen und tu dann den Knopf/Taste vom Bremslichtschalter drücken, wenn es funktioniert muß dein Messgerät piepen (Durchgangsprüfung )

seppe live

• email adresse ist terterus@online.de wäre mometan dankbar über alles was ich nachlesen kann.. inzwischen hab ich die lichter überprüft, sind beide noch gut.. hab rausgefunden, dass es mit dem Alfa nicht ganz so einfach läuft wie bei Opel (was ich bisher immer gefahren bin - und mich nebenbei relativ gut mit auskenn) Auf den Schalter hätte ich jetzt als nächstes getippt und nachgefragt, wo ich den am besten finde, hat sich aber inzwischen erledigt (danke erst mal) Sicherungen hab ich auch alle überprüft und festgestellt das alle noch gut sind, nur kann ich mit den symbolen, die da drauf abgebildet sind nicht sonderlich viel anfangen .

Den Schalter werd ich jetzt als nächstes überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!