Gasannahme 159 1,9 JTDM

• Hallo zusammen,

habt Ihr auch schon eine verspätete Gasannahme an Euren Diesel-Alfa´s festgestellt?
    Wenn im Leerlauf das Gaspedal gedrückt wird braucht der Motor ca. 1 Sek. bis er auf den Gasbefehl reagiert. Daher denke ich auch, daß daher diese enorme Anfahrschwäche verstärkt wird - vorallem beim Q-tronic.

Was denkt Ihr darüber?

• Ich kann mich da papipo voll anschliessen. Mein 159 1.9 q-tronic ist jetzt 6000km gelaufen und ist extrem lahm was das Anfahren betrifft. Die Gasannahme ist auch bei mir verzögert. Auf Kreuzungen oder Ausfahrten muss ich da sehr aufpassen. Da ist nichts mit schnell noch rausfahren.

Meine Werkstatt sagt das sei völlig normal und fällt in die Kategorie Turboloch. Die Leistung komme erst mit 2000 u/min.

Ich hoffe jetzt nur dass es irgendwann noch besser wird.

• Hallo,

also das kann ich gott sei dank nicht sagen! Habe allerdings einen Schalter! Wenn nicht versuchts mal einen Softwartuning! Funkt echt krass im 159, hatte es für einige Tage als Test! Turboloch ist komplett weg! Zieht von 1500 touren bist 4500 voll durch, macht spaß aber da ist halt das Problem mit der Garantie!

LG

Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!