Ich hab nen GTV Bj.96 und liebe dieses Auto. Leider hat es Alfa nicht so mit der Verarbeitung. Meine Innenverkleidung und Türverkleidung scheppert und knackt bei jeder kleinen Fahrbahnunebenheit. Da mein Auto tiefer ist und ein Fahrwerk hat ist dies natürlich die ganze Zeit der Fall. Mittlerweile fängt es wirklich an zu nerven. Könnte eine Domstrebe helfen? Vielleicht knackt das ganze Plastik ja nicht mehr wenn der Fahrzeug-Vorderbau steifer wirrt.
Und falls ich mir eine Domstrebe KAufe welche könnt ihr mir empfehlen?
Hilft Domstrebe gegen Knacken der Innenverkleidung beim GTV??????
-
-
Ich fürchte, mit einer Domstrebe wirst Du hinsichtlich der Geräuschbeseitigung keinen/wenig Erfolg haben. Diese dient, wie Du selbst schon sagst, zur Versteifung des Fahrzeugvorderbaus. Alfa bietet im Zubehörprogramm ein Produkt an, aber auch bei den Firmen Sandtler oder Wiechers kannst Du fündig werden.
Gruss
Peter -
Auf Deine Frage kann ich keine direkte Antwort geben, weil ich das Problem klappern nicht habe. Ich habe mir auf Anraten meiner Werkstatt eine Domstrebe von Novitec (verstellbare Alu-version) einbauen lassen. Anlass war ein Chiptuning (novitec)und ein Sportauspuff (Hörmann) (der GTV hat laut Prüfstand jetzt 232 PS), der Wagen brach danach bei Brachialbeschleunigung leicht unkontrolliert nach links oder rechts aus, dass hat sich danach etwas gebessert. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der gesamte Vorderbau steifer reagiert (rasante Kurvenbeschleunigung), kann aber auch Einbildung sein. Ich bereue den Einbau nicht, bei der Konstruktion des Vorderteils vom GTV bietet sich eine Zusatzverstrebung geradezu an. Auch der GTV ist nicht hundertprozentig verwindungssteif.
Gruß Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!