Umschlüßelung beim 164er möglich? Zündkerzen vom 24V in den 12V ?

• Nabend zusammen,
    habe da mal sone Frage. Ist eine Umschlüßelung möglich, beim alten 164 3.0 ?
    Habe einen 12/97 Motor drin, mit Rechnung etc. Wäre es dann möglich?
    Oder muss Ich mir einen Minikat / KLR kaufen?

Dann noch eine Frage. Pasen Zündkerzen aus dem 24V in den 12V ? Oder gibt es da Unterschiede?

Gruß,
    Pat

• Ja, der 12V hat die Golden Lodge mit normalem Wechselintervalll, der 24V wie auch die TS 16V die Platinzündkerzen von NGK mit 100T km Wechselintervall, auf andere Zündkerzen als die vorgeschriebenen Golden Lodge reagiert der 12V teilweise zickig.

Was das Umschlüsseln betrifft, die Einstufung des Super dürfte auf eine andere Motorsteuerung (M1.7, 180 PS) und eventuell eine andere Auspuffanlage zurückzuführen sein, mit AT-Motor alleine bleibst es ja bei den 184 PS, denke ich mal.

Ciao, MK92242

• Ja, der 12V hat die Golden Lodge mit normalem Wechselintervalll, der 24V wie auch die TS 16V die Platinzündkerzen von NGK mit 100T km Wechselintervall, auf andere Zündkerzen als die vorgeschriebenen Golden Lodge reagiert der 12V teilweise zickig.

Ciao, MK92242

Das spielt weniger eine rolle, die Kerzen haben ein unterschiedliches Gewinde - passen also schon rein mechanisch nicht.
    Chris

Was das Umschlüsseln betrifft, die Einstufung des Super dürfte auf eine andere Motorsteuerung (M1.7, 180 PS) und eventuell eine andere Auspuffanlage zurückzuführen sein, mit AT-Motor alleine bleibst es ja bei den 184 PS, denke ich mal.

Ciao, MK92242

...die 97er 12ventil-motoren haben champion verbaut et 60800325. nur so zur info.
    saluti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!