Hallo Leute
Es fing alles damit an , dass ich letzte Woche mit meinem Alfa in ca 1 meter hohes Hochwasser hineinfuhr und das Auto komplett im Wasser stand.
Ich saugte es aus mit einem Wassersauger aus und legte es trocken , da ich 10000 km runter hatte musste sowieso der Kundendienst ran und dabei lass ich den MOtor überprüfen , weil evtl Wasser hineingelaufen ist.
Heute ruft mein guter Händler an und sagt mir das ich ein Lagerschaden + Kurbelwellenschaden hätte , das wegen zuwenig Öl passiert ist.
Das kann ich mir schlecht vorstellen weil ich bevor ich das Auto wegebracht habe den Ölstand gemessen habe und er ganz normal war.
Naja meine Frage ist :
Der Händler gab mir 2 Optionen
1: Nur lagerschalen bestellen und Krubelwelle Abschleifen für 1400€ ( ohne Einbaunkosten) er meinte aber , dass die Garantie bei solchen sachen falls er wieder hin sein sollte nichts übernimmt
2: Komplett neuer Rumfmotor für 3500€ (ohne Einebaukosten)
und hier würde die Garantie , wenn was Kaputt sein sollte wieder übernimmt.
und ich dachte mir eine 3te Option aus
3: Ein komplett gebrauchten Motor zukaufen.
Der Meister weiß nicht ob wir überhaupt noch Garantie auf den Wagen haben. Ich hab den Wagen letztes Jahr im September bei meinem jetzige Alfahändler gekauft, er forscht jetzt nach ob ich noch Garantie habe, aber sollte es nciht der fall sein , frag ich euch um RAT.
mfg Patrick