2 von 3 Hupentasten ohne Funktion, Selbst reparieren ?

• Moin,
    2 meiner 3 Hupentasten funktionieren leider nicht.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es selbst zu reparieren ist. Das der Airbag dafür runter muss, ist mir klar, nur die ganze Mimik, wie sieht die aus ?
    Sind das einfach Kontakte die eventuell verbogen/Korrodiert sind, oder doch "Weltraumtechnik" die ich in Ruhe lassen sollte ?

MfG daniel

• Wenn du vorher die Batterie abklemmen tust und nicht gerade Bäcker von Beruf bist, dann spricht eigentlich nichts dagegen warum du es nicht tun solltest.;D

Der Airbag sollte da eigentlich nicht das Problem sein, weil es bestimmt nur an den Kontakten liegt. Das sind normalerweise Blechscheiben die man wieder so biegen kann, daß der Kontakt wieder hergestellt ist.

seppe live

• Wenn du vorher die Batterie abklemmen tust und nicht gerade Bäcker von Beruf bist, dann spricht eigentlich nichts dagegen warum du es nicht tun solltest.;D

Es gibt auch technisch begabte Bäcker....:D
    Im Übrigen würde ich nach dem Abklemmen der Batterie 10 min. warten, damit alles garantiert stromlos ist, und das Airbag-Steuergerät das Abstecken nicht "falsch versteht".

• ...manchmal denke ich schon, dass ich besser Bäcker geworden wäre...:-D

Ich werde es morgenmal zerlegen und die entsprechende Vorsicht walten lassen, wenns denn wirklich nur so Blechlaschen sind, wirds schon klappen.

Danke, MfG Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!