Probleme mit der Klima-Anlage ( 166 )

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage :
    Ich fahre einen 166 , 3,0 , Bj 1999 . In letzter Zeit habe ich Probleme mit der Klimaanlage. Es kommt immre nur kalte Luft aus den Düsen.Egal,welche Temeperatur ich einstelle. Im Display des Kombi-Instruments erscheint dann die Anzeige : " Klima-Anlage defekt.Bitte Werkstatt aufsuchen " . Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte ?

• ist möglich das einer der zahlreich verbauten stellmotoren der klima bzw heizung gar nicht bzw nicht mehr richtig funktioniert glaube es gibt zwei die unterhalb der wischer von ( die mit relativ viel aufwand zu erreichen bzw zu erneuern sind ) außen am heizungs bzw lüftungsgehäuse angebracht sind und dann noch im innenraum . mein tip aber fahr mal zum händler und lass die klima auslesen ist einfacher den fehler einzugrenzen

mfg

• Die Lösung wird in beiden Fällen so aussehen: Ab in die Werkstatt. Fehlerdiagnose auslesen! Alles andere ist doch nur geraten. Und dann wird die Werkstatt einen KVA erstellen, den können wir dann ja diskutieren.

Oder Du läßt das Fzg. dann einfach mal reparieren.

Es wird wohl bei solchen Fehlern an der Klima keine kostenlose Reparatur geben, zumindest ist mir keine solche Möglichkeit bekannt...

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!