Hi,
auf der Suche nach geheimnisvollen Geräuschen an der Vorderachse habe ich bemerkt das an der Antriebswelle innen links keine Manschette ist. Habe das Auto bereits drei Jahre und 40tkm gefahren. Derweil war der Hobel auch oft genug in diversen Werkstätten (auch verschiedene Alfawerkst. ) und ich kann nicht Glauben daß bisher niemand eine fehlende Manschette bemerkt haben soll. Außerdem hatte der Vorbesitzer peinlich genau jede Wartung und noch mehr Reparaturen machen lassen (der Rechnungstapel würde einen Leitz füllen). O.g. Geräusche sollen jetzt nicht meine Frage sein sondern: Eine oder zwei Manschetten hat jemand eine Info? 156 2,0 TS 1998 140tkm
Grüße von Wynstone
Eine oder zwei Achsmanschetten?
-
-
Hi,
auf der Suche nach geheimnisvollen Geräuschen an der Vorderachse habe ich bemerkt das an der Antriebswelle innen links keine Manschette ist. Habe das Auto bereits drei Jahre und 40tkm gefahren. Derweil war der Hobel auch oft genug in diversen Werkstätten (auch verschiedene Alfawerkst. ) und ich kann nicht Glauben daß bisher niemand eine fehlende Manschette bemerkt haben soll. Außerdem hatte der Vorbesitzer peinlich genau jede Wartung und noch mehr Reparaturen machen lassen (der Rechnungstapel würde einen Leitz füllen). O.g. Geräusche sollen jetzt nicht meine Frage sein sondern: Eine oder zwei Manschetten hat jemand eine Info? 156 2,0 TS 1998 140tkm
Grüße von WynstoneAchswelle 2x Manschette über Gleichlaufgelenke. Fett!gruebel!
-
Das Auto hat zwei Achsmanchetten, eine links und eine rechts an der VA.
Austauschen würde ich nur die wo kaputt ist. Die kannst du dir auch beim Fahren beschädigt haben z.b. über irgendwas drüber gefahren,sowas kann schon mal vorkommen und muß nicht gleich altersbedingt bzw. Verschleiß sein.
Lange warten würde ich allerdings nicht, den wenn Schmutz eingedrungen ist, dann ist das wie Schmörgelpapier das dir die Antriebswelle beschädigen kann.
seppe live
-
Hi,
danke für die Antworten.
Wynstone -
Das Auto hat zwei Achsmanchetten, eine links und eine rechts an der VA.
Das Auto hat vier Manschetten, an jeder Antriebswelle 2, jeweils eine über dem inneren und äusseren Gelenk.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!