Günstiger Einstiegs-Alfa

• Hallo zusammen,
    ich bin 21 Jahre alt, Student und fahre seit drei Jahren einen alten Renault Clio (weil er günstig ist).

Jetzt sieht es aber langsam schlecht um den kleinen aus (den Clio) und ich denke ich muss mich nach einem Ersatz umsehen.
    Da wäre ein Alfa Romeo natürlich meine erste Wahl...allerdings sind wohl viele Modelle aufgrund ihrer Leistung, Einstufung etc zu teuer im Unterhalt.

Gibt es Modelle, die für Alfa-Verhältnisse günstiger im Unterhalt sind??
    Evtl. 145/146 oder 155?
    Habe vor etwa 3.000 zu investieren.
    Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

MfG

• Lass es sein wenn du knapp bei kasse bist. Dann kauf dir lieber einen Punto für das Geld. Der 155 ist schon alt und eigentlich nur für jemand der Schrauben kann und auch vom Unterhalt nich so günstig. 145/146 fangen auch erst ab 90 PS an. Alfas sind halt auch in den Versicherungsstufen höher. Beim Punto oder auch vergleichbaren Fahrzeugen sind die Ersatzteile in der Regel preiswerter.

italo

• Danke für die Antwort, auch wenn das nicht unbedingt das ist was ich hören wollte.
    Auf welche Kosten muss man sich bei nem 1.6er 145 denn jährlich einstellen?
    Punto kommt für mich nicht in Frage..dann eher wieder´n Clio;)

• achja, das "hören wollte" war nicht so ernst gemeint..war schon die richtige Antwort, nur nicht sehr positiv.
    Wäre also wirklich super wenn mir mal einer der 145er-Fahrer verrät was mich der 1.6er jährlich in etwa kosten würde.:)

• Frag doch bei deiner Versicherung nach und Steuern kannst auch einfach berechnen.

Spritverbrauch wird so bei 8-10 Liter im Schnitt liegen und die ein oder andere Reparatur wird dich auch erwarten

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• achja, das "hören wollte" war nicht so ernst gemeint..war schon die richtige Antwort, nur nicht sehr positiv.